Beiträge von Bergziege im Thema „Spiel des Monats - Februar 2022“

    Abstimmung Februar geschlossen!

    128 User haben abgestimmt und 88 verschiedene Spiele gewählt - auf Platz 1 gibt es überraschenderweise keine Überraschungen :D

    Die Medaillen:
    Bronze geht mit 4 Nennungen an #ArlerErde
    Silber geht mit 5 Nennungen an #MarvelChampions
    Gold geht mit 11 Nennungen, erneut im 2stelligen Bereich und nach wie vor uneinholbar, an #ArcheNova

    Auf ein neues im März!

    Mein Spiel des Monats Februar: Middara.

    Endlich am Wochenende wieder in der Kampagne vorangeschritten.

    Hey lepa1011, wie andere schon bemerkt haben, widersprichst du dir hier. Der genannte Monat passt für diesen Thread, das Wochenende nicht - sofern du das letzte meintest ;) Da ich die Posts nur grob lese für die Auswertung, wäre mir das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, daher danke an Morhits :)
    Bitte klär das noch kurz auf, damit die Auswertung am Ende passt (auch wenn es an einer Nennung hier nicht hängen wird, aber ich hätte es halt gern so "richtig" wie möglich). Dankeschön :danke:

    Bei mir nach eher durchschnittlichem Monat gestern Abend die ersten beiden Solo-Partien #Imperium gespielt. Erste Runde mit Makedonen gegen Perser gewonnen und mich für ein Naturtalent gehalten. Rückspiel klar verloren.


    Mein Spiel des Monats.

    Da hätte ich die Bitte, das immer als #ImperiumClassics oder #ImperiumLegends zu schreiben, denn "Imperium" kann vieles sein, es gibt ja auch Spiele, die nur so heißen.

    Classics und Legends fasse ich dann zusammen.

    Danke!

    Weiter geht's mit etwas Unterhaltung in schwierigen Zeiten.


    Was war euer Spiel des Monats Februar 2022?


    Die Regeln in Kurzform:


    1) Es sollte ein (!) Spiel gewählt werden, das im vergangenen Monat gespielt wurde.

    2) Es sollte ein (!) Spiel sein, das Euch besonders beeindruckt hat (es geht also nicht um das meistgespielte Spiel!)

    3) Es sollte ein (!) Spiel sein - einfach weil der Reiz des Formats darin besteht, sich bewusst zu beschränken.


    Gegen Ende des Monats mache ich wie gehabt eine kleine Auswertung, dafür kann ich natürlich nur Spiele berücksichtigen, die eindeutig als Spiel des Monats genannt wurden.


    Eine Bitte:
    nennt in euren Beiträgen das Spiel des Monats so, dass es direkt erkennbar ist, das erleichtert die Zusammenstellung für die Auswertung ungemein. Ob ihr es mit # macht, fett markiert oder anders, ist mir egal, aber beim Überfliegen sollte für mich direkt ersichtlich sein, welches Spiel ihr wählt. Ich schaffe es beim Zusammentragen nicht immer, alles Wort für Wort zu lesen, um mir da euer Spiel raus zu picken.
    Des weiteren wäre eine einheitliche Nennung der Spieletitel wünschenswert, also das Spiel bitte so nennen, wie es auch korrekt heißt.

    Vielen Dank!



    Mein Spiel des Monats Februar 2022 ist #ArlerErde (solo).
    Für den und dann auch im Ostfrieslandurlaub wieder mal entdeckt und mehrere Partien genossen. Einfach ein tolles Spiel, das mich bei aller Grübelei nicht überfordert und sich nie bestrafend anfühlt. Getragen wurde die Entscheidung auch durch den Besuch der Arler Kirche und der Lütetsburg, das war dann einfach ein Gesamtpaket :)