Beiträge von snoggle1981 im Thema „Thorgal: The Board Game“

    Reißleine ziehen klingt für mich eher nach du wärst ausgestiegen aus der Kampagne, da hast du mich gut verwirrt ;) Aber vielleicht wird es langsam Zeit die Reißleine bei Projekten zu ziehen damit du nicht so allmählich in die Falle tappst in die viele Crowdfunding backer tappen nämlich ein Spiel nach dem anderen zu backen weil man hat ja noch nix in der hand. Und irgendwann fangen die Sachen dann tatsächlich an bei einem anzukommen und man fragt sich wann man das wohl alles spielen soll :D

    Fullfilment besteht aber ja nicht nur aus reinen Versandkosten.

    Ist mir bewusst. Also sagst du mir, dass in Polen sowohl Fulfilment und tatsächliche Versandkosten bei 5€ liegen?

    Ich könnte mir vorstellen dass Portal in Polen das Fullfilment selbst übernimmt. Aber sobald man für andere Hubs Partner wie GamesQuest oder Spiralgalaxy etc ins Boot holt sind die Preise gleich mal richtig viel höher weil die den Versand an die backer (oft inklusive Kommissionierung der individuellen pledge Bestandteile) machen, aber auch Lagerhaltung, Ersatzteile Versand usw. Man bezahlt dort nicht nur für Versand sondern für die gesamte Dienstleistung.

    Die Kommentarsection der Kampagne brennt auch ein wenig. Sehr viele unzufriedene Robinson Crusoe backer die sich über die intransparenz und irreführende Kommunikation von Portal in der Kampagne beschweren. Mal schauen wo das Ding am Ende landet.

    Auch im Vorfeld zur Kampagne ging es in den Developer Previews schon sehr kontrovers zu, da aber eher aus inhaltlichen Gründen.

    Aber Massive Darkness 2 gefällt dir doch auch oder?

    Der entscheidende Unterschied ist, dass Massive Darkness eher ein Hack&Slash Crawler ist und keinerlei signifikante Story hat bis auf winzig kleine Beschreibungen der Mission am Anfang des Szenarios. Daher funktioniert das Spiel für mich als One-Shot sehr gut und ich denke ich würde es auch nur als One-Shot spielen wollen.

    Das ist halt auch ein zweischneidiges Schwert. Zum einen, ja, man könnte sie einfach so mal als oneshot auf den tisch bringen. Zum anderen wenn man eine Kampagne aber erstmal begonnen hat ist da auch ein gewisser Druck sie fortzusetzen. Ausserdem gefällt es mir halt gut wenn ich in einem storylastigen Abenteuerspiel Entscheidungen treffen kann, die sich dann auch in der Zukunft auswirken. Da bin ich aktuell durch Rollplayer Adventures ein wenig verwöhnt.

    Aber mal schauen was sich hier noch so weiteres offenbart. Interessant klingt es allemal.