Beiträge von Zockkar im Thema „HeroQuest / Hero Quest 2021/2022 - Hasbro/Avalon Hill“

    Hätte dazu mal ein paar Fragen:

    1. Es gab/gibt ja diese "Kurzschwert-Problematik", welche von Hasbro damit abgebügelt wurde, dass es ja gar nicht vorgesehen sei, dass die Helden die Ausrüstungskarten behalten, sondern dass die Werte in den Persönlichkeitspass übertragen werden.
      Wieso gibt es dann manche Ausrüstungskarten X-fach? Manche sogar dann nochmal in den Erweiterungen. Macht mit der Hasbro-Argumentation doch gar keinen Sinn.

    Ich denke, dass dies schlicht und einfach ein Fehler ist und diese Kurzschwert-Karte eigentlich 2x zur Grundausstattung des Spiels gehören sollte - anders machen die anderen 2x oder 3x vorkommenden Karten in dem Ausrüstungsdeck ja auch gar keinen Sinn.

    Die Argumentation von Hasbro wäre ja auch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar, zumal man ja wirklich eine einzelne Ausrüstungskarte allgemein als Referenzkarte nutzen könnte und alles persönliche auf seinem Heldenzettel stehen hat - gedacht war es aber wahrscheinlich anders und die Ausrüstungskarten sollten einen Ausrüstungsvorrat anzeigen, der entsprechend auf diese Karten limitiert ist - was nur mit dem zweimaligen vorhandensein des Kurzschwertes Sinn machen würde, da diese Karte/Ausrüstung ja zu Beginn an von 2 Helden als Grundausrüstung genutzt wird.

    Zum Beispiel machen dann auch die 3 Helmkarten oder Harnische Sinn, da der Zauberer ja sowas gar nicht ausrüsten darf.

    Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die zweite "Kurzschwert" Ausrüstungskarte fehlt?

    Laut Inhaltsbeschreibung sind es nur 23 Karten aber laut Regelheft bekommen sowohl Zwerg als auch Elf ein Kurzschwert.


    Hat damit keiner Probleme gehabt, bzw. waren die Karten bei euch doppelt vorhanden?