Beiträge von snoggle1981 im Thema „Spiele, die das Hobby in Verruf bringen. Ganz seriöses Thema. Echt jetzt.“

    Irgendwie... ist mir da gerade zu viel Schubladensprache drin. Nicht-Spieler behutsam behandeln ... richtiges Spiel für die richtige Runde ... usw. ;)

    Alles völlig klar. Ist doch im Prinzip nur... Kenne deinen Kunden!

    Und apropos ... back to topic ... Kenne deinen Kunden. Die bei Stonemaier tun das offensichtlich nicht. Wie sonst ist so eine Katastrophe wie Flügelschlag zu erklären. Da haben die schon richtig schöne Karten mit diversen Piepmätzen, und es stehen so Sachen wie Spannweite schon auf der Karte drauf. Jeder anständige Verlag hätte gewusst, dass die Jugend voll auf Quartettspiele abfährt. Nur mit Piepmätzen statt Autos oder Dinos, endlich mal ein Quartett für die Mädels. Also was wäre näher gelegen als ein Quartett-Spiel. Mein Albatros bietet Spannweite 1,9 Meter. Und deine Amsel so? Aber was macht Stonemaier? Die bauen da richtig Regeln dran. Mit Futter und Würfeln und Actionselection und so neumodischem Kram. Dabei fahren die Leute dich nur auf die Karten mit den Piepmätzen ab. Ein Quartett hätte voll ausgereicht.

    :P

    Man kann ja als Kompromiss erstmal das Flügelschlag Roll & Write bringen so als erster Schritt Richtung Flügelschlag Quartett...