Beiträge von Banjo im Thema „21.02.-27.02.2022“

    Massive Darkness 2

    Die Woche mal reingeschnuppert in das Spiel und drei Missionen gespielt:

    Prolog mit Berserker und Rogue

    Mission 1 mit Berserker und Rogue

    Mission 1 mit Ranger und Schamane

    Spiel gefällt mir sehr gut! Ist ein einfacher DC mit toller Ausstattung und sehr interessanten asymmetrischen Helden.

    Der Berserker möchte Schaden erleiden um damit zb seinen Blutwahn zu triggern um den Schaden zu erhöhen. Man kann aber auch den Fokus auf Bewegung oder Defensive legen und so den Tankaspekt zu betonen.

    Der Rogue hat mich sehr positiv überrascht. Mit demBagbuilding kann man den Inhalt gut steuern, da für hinzugefügte Token andere entfernt werden (vergleichbar dem Attack Modifier Deck von Gloomhaven). Da immer 3 Token gezogen werden ist man aber wesentlich flexibler.

    Der Schamane ist durch die Auswahl der Elemente sehr flexibel zu spielen. Entweder fokussiert man auf Schaden indem man Feuer in den Mittelpunkt stellt oder auf Support durch die Heilfähigkeiten. Vorausschauende Planung ist auf jeden Fall essentiell.

    Der Ranger ist bisher meine einzige Enttäuschung. Erstens ist die Startwaffe sehr schwach und seine Mechanik ist sehr glückslastig (ziehe Karten ubd beachte die Anzahl der Pfeilsymbole: Wert < 7: Standardeffekte, Wert = 7: Bullseye Effekte (beste), Wert > 7: Misseffekte.) Wenn man hier das Deck nicht in- und auswendig kennt ist es sehr glückslastig. Oder man spielt sehr vorsichtig und stoppt bei 4 Pfeilsymbolen und hat dabei sehr geringen Schadensoutput.

    Aus der Grundbox fehlen mir somit noch der Zauberer und Paladin. Hoffe diese auch zeitnah testen zu können.