Beiträge von ReservoirHog im Thema „BerlinCon 2022“

    Das nicht überall groß steht "Ihr dürft euer Essen und Trinken selber mitnehmen", wenn man externe Unternehmen anheuert, die Essen/Trinken verkaufen, sollte der normale Menschenverstand einem erklären können.

    Von Hinweisschildern, dass man eigenes Essen mitbringen darf, habe ich glaub nichts geschrieben. Zeigt vielleicht, dass bei Kommunikation viel im Subtext steht.

    Und wenn man sich extra die Mühe macht, darum zu bitten, kein eigenes Essen mitzubringen (mit Ausnahmen), dann liegt der Subtext nahe an einem Verbot. Sonst hätte man ja auch einfach gar nichts kommunizieren können.

    Es wurde (auch schon letztes Jahr) lediglich darum gebeten, vorallem das dortige Essen/Trinken zu nehmen. Aber auch immer mit dem Hinweis, dass niemand die Taschen darauf durchsucht und dass Leute mit bestimmten notwendigen Nahrungsmitteln definitiv was mitnehmen sollen.


    Man kann auch rausgehen, woanders essen und wieder kommen (haben nicht wenige gemacht).

    Das klingt für mich jetzt schon sehr nach:


    "Bitte bringt nichts zu essen mit und verköstigt nur das Zeug an den Ständen. Ausnahmen sind Unverträglichkeiten, etc."


    Also zumindest eine Anweisung, bei der ich mir blöd vorkommen würde, meine Stullen zu schmieren und vor allen auszupacken.

    Wenn es in Ordnung ist, eigenes Essen mitzubringen und vor Ort zu essen, dann würde ich das anders kommunizieren.