Let's talk about fisting. 😉 😎
Nein, ernsthaft: eine meiner Lieblingskarten ist Drop Kick. Ein Aggression Event für 3, welches 4 Schaden anrichtet - aber tatsächlich gut wird, wenn es nur mit physical (Faust 👊) bezahlt wird - dann stunnt es nämlich zusätzlich UND man zieht eine Karte! Wir reden also von 4 Schaden + Stun für Kosten 2! Hell, Yeah!
Aber wie gesagt - 3 physical Ressourcen.
In Konsequenz führt das aktuell zu Mono-Fist-Aggression-Decks bei mir. Und das Schlimme ist, dass das auch so gut funktioniert!
- Jarnbjorn, physical resource, braucht selbst physical, um Schaden anzurichten
- Blade, physical resource, braucht selbst physical, um im Spiel zu bleiben
- Martial Prowess, physical resource, generiert physical für Events (Drop Kick zb)
- Heli Carrier, physical resource, reduziert Kosten der nächsten Karte um 1
- Mockingbird, physical resource, und stunnt, wenn diese Alliierte ins Spiel kommt (logische Wahl)
- Spiderman * Miles Morales, physical resource, und ohnehin ein grandioser Multiuse character!
- Hulk, zwar energy resource, aber dieser Ally profitiert ungemein von der Mono Fist im Deck, da er so potentiell 25 Schaden anrichtet!!
Das ganze wird dann abgerundet durch weitere passende Karten, die auch physical haben, und je nach Held*in gespielt werden in dem Deck, wie Downtime, Surprise Attack, Hand Cannon, etc pp.
Sogar Invulnerability hat eine physical resource (und gibt Tough).
Das Schlimme daran ist, dass das so unglaublich gut funktioniert, dass meine Aggression-Decks oft darauf hinauslaufen... 😉