Beiträge von Kuro-Okami im Thema „[2021] Mind MGMT“

    Es gibt nur versteckte Hinweise/Codes, die man auf einer Webseite eingeben kann und dann kann man diese zusätzlichen 9 Karten downloaden und selbst ausdrucken.

    Ok, dann habe ich es richtig verstanden. D.h. rein spieltechnisch verpasst man Retail nichts und es geht wirklich um die Deluxekomponenten.

    Die Liste der Inhalte der Deluxe Version:

    - Secret Missions

    - Game Trayz

    - Wooden Charakter Tokens

    - Screens mit integrierten Taschen

    - Wooden Mayhem Tokens

    - Wooden Time Token

    - Mental Note Tokens

    - Wooden Step Tokens

    - Wooden Mind Slip Tokens


    Das sind einmal die Komponenten, die man in der Retail Version nicht bekommen würde. Da muss man für sich erwägen, ob es das wert ist oder nicht. Der Preis der Deluxe Version resultiert aus meiner Sicht vor allem aus den Game Trayz. Rot markiert ist alles, was man bekommen kann, wenn man die Holzteile für 11€ nimmt. Folgendes ist auf der Kampagnenseite auch noch erwähnt:

    Zitat

    plus if any of the above come in a SHIFT package, it will be included here (11 new wooden components)

    Bezieht sich darauf, falls man nur die Holzelemente nimmt.


    Zu den Secret Missions ist auch folgendes noch zu finden:

    Zitat

    Throughout the components of the MIND MGMT game, there are 9 hidden codes. When you enter these codes into the website FluxSafeHouse.com, they give you a brand new card that you can print out and add to your game. This Secret Mission expansion provides all 9 of the hidden cards, professionally printed.

    Ich verstehe das so, dass es das bereits im Spiel gibt, diese hier dann einfach nur ausgedruckt beiliegen werden.

    Zitat

    When will I get the game and bits?

    I put August, 2022 as the estimated time for delivery, but if all our stars align and we can indeed add this to our planned print run in March (hint - we can, I talked to the manufacturer 2 nights ago!), then there's a good chance we'll get the games in late April or May for fulfillment! Unless there's another shipping crisis of course. This is going to move fast! That's why I'm not able to add a lot more to the campaign as I don't want to affect the printing and shipping schedule!

    Sollte alles klappen, wird das Spiel also zügig geliefert.

    Danke für die Infos, Leute! :danke:


    Will ich dann deutsch oder Deluxe… mal checken wie hart das Englisch so ist…

    Alternativ nimmst du im KS die Holzelemente und unterstützt das Spiel dann in der Schmiede. Dann hast du einen Teil der exklusiven Inhalte.

    Auch wenn der Versand aus der EU erfolgt, heißt das ja normal nicht, dass VAT entfällt.

    Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kam beim 1. KS kein VAT mehr dazu, dann wird es wohl hier genauso sein

    Ich habe in den Kommentaren nach Antworten gesucht, da ich vermutet habe, dass das sicher andere auch stellen werden. Hier die Antwort von Jay:


    'For VAT - we'll be paying that through our Distributor in the EU''


    An anderer Stelle schreibt er auf die Aussage No VAT?:


    'Who needs profits when i have awesome and happy backers?'


    Oder anders ausgedrückt stemmt er die VAT und bezahlt es über die Distributer.


    Außerdem hat er geschrieben, dass alle anderen Versionen die Retail Versionen sein werden. Also das Spiel, das in die Schmiede kommt, ist definitiv die Retail Version.


    Als kleine Trivia - das Video von Shut up and Sit Down hat wohl dazu verleitet, den KS jetzt zu machen - siehe FAQ. Da dort die Deluxe Version vorgestellt wurde, sie aber nicht mehr verfügbar war, bietet er es hier nochmals an.

    Kann das jemand bestätigen, dass VAT wirklich schon im Preis enthalten ist?

    Sieht eigentlich relativ eindeutig aus:


    Shipping to the US, EU, Canada, Australia and NZ will ship from within those countries so you will not pay customs or VAT on them.


    Da der Versand wohl aus der EU erfolgen wird, braucht kein VAT gezahlt werden.

    Die Schmiede ist ja aber vergleichbar mit KS. Bzw. was dort kommt, liefert zumeist das Pendant zum KS im deutschen Markt. Wozu dann in die Schmiede bringen, wenn es direkt in den Retail kann?


    Aber klar, Mind MGMT wird vermutlich eine Nische bedienen trotz der in den letzten Monaten aufkeimenden Euphorie. Ich würde dennoch gerne wissen, was zu erwarten ist.