Beiträge von Dalmuti im Thema „[2022] Legacy of Yu“

    Vielen Dank für die sehr ausführlich Antwort. Dass sich die Partien bei Legacy of Yu gleichen ist natürlich für die Langzeitmotivation nicht förderlich. Im Augenblick funktioniert das Spiel bei mir noch gut. Mich hatte bisher auch immer der Preis bei Hadrianswall abgeschreckt. Deine Einordnung bestätigt meine Entscheidung ja ein wenig. Vielleicht probiere ich wirklich mal eine Partei auf BGA. Obwohl ich ja Brettspiele spiele um nicht auch noch nach Feierabend am Bildschirm zu hängen…

    Ich habe nun endlich 2 Partien gewonnen. Damit steht es 5:2 für das Spiel. Aber jetzt habe ich den Dreh raus. Ich habe eure Tipps beherzigt und die Einwohner aus der Reihe oben immer eingesammelt. Vorher wollte ich unbedingt die Recourcen haben. Damit kann das Deck eigentlich nie leer laufen. Und somit habe ich mehr Handlungsoptionen. Wirklich ein schönes Spiel.


    Nun fällt mein Blick direkt auf Hadrianswall. Kann jemand das mit Legacy of Yu vergleichen? Ich spiele hauptsächlich solo und habe Gefallen an Garphill Games gefunden…

    Das habe ich alles bedacht. Werde nochmal die Regeln lesen. Das Spiel macht mir extrem viel Spaß, nur jetzt sollte es mal langsam vorwärts gehen!

    Ich habe mir das Spiel nun auch endlich auf de „Spiel Doch!“ gekauft. Es gefällt mir richtig gut. bei meine 5 Partien habe ich alle verloren. Am ende mangelt es an allem… Habe mir auch die Tipps weiter oben angeschaut. Entweder habe ich immer zu wenig Nahrung oder zu wenig Arbeiter.