Beiträge von FischerZ im Thema „Spiele die nirgendwo auftauchen, aber es definitiv Wert sind sie zu kennen“

    Für mich ganz klar #FallenAngel (Fallen Angel | Board Game | BoardGameGeek).


    Ein Paradebeispiel für das eigentliche Ziel von Kickstarter-Kampagnen:
    Kleinen, unbekannten Firmen/Designern/Machern die Plattform zur Verwirklichung ihrer Träume zu geben, denn das Spiel wurde von einem einzelnen Designer (Terry Cheung) sowohl erdacht als auch illustriert und vertrieben.


    Das Spiel ist eine gute Mischung aus Area Control, Dice Placement/WorkerPlacement und Einflusskarten die die Regeln manipulieren können (falls sie zur richtigen Zeit ausgespielt werden).

    Es ist leider nur bei einem Kickstarter geblieben, denn es hat ein paar sperrige Regeln, ein Artwork was man mögen muss (mir aber durchaus super gefällt!), eine Symbolsprache die absolut nicht einfach zu verstehen ist und ein paar komplexe Spiel-Zusammenhänge, durch die man erst mal durchblicken muss und die auch schwer zu erklären sind.

    Trotzdem ist es ein Kleinod und tolles aber auch toll ausgestattetes Spiel und ich bin froh, beim Kickstarter dabei gewesen zu sein, denn heute bekommt man das Spiel wohl nicht mehr....


    Ich hatte das Spiel jetzt 4x auf dem Tisch (zwei Proberunden und zwei richtige Runden in Vollbesetzung) und diese beiden Runden haben Spaß gemacht.

    Leider ist es aufgrund des etwas kompliziert geschriebenen Regelwerks und der nicht ganz eingängigen Regeln danach nicht mehr auf den Tisch gekommen, aber jetzt wo ich´s schreibe, will ich das dieses Jahr doch mal wieder sehen!