Beiträge von Mixosaurus im Thema „2022 - Challenges?“

    Danke an Sankt Peter und Bruelaffe.


    Und diese 10 Spiele werden am Jahresbeginn festgelegt oder sind es beliebige Spiele (ergibt sich so im Laufe des Jahres)?

    Auf BGG gibt es dafür Listen und Microbadges. Siehe bspw. hier:


    Microbadges | BoardGameGeek



    Dort wird unterschieden zwischen "Hardcore Challenge" (definiere die 10 Spiele vorher und ändere sie nicht) und der "normalen Challenge", in der du die Spiele jederzeit wechseln kannst.



    Gibst du bei BGG Challenge als Suchbegriff in den Geeklists ein, findet du unzähligen Listen zu dem Thema


    BoardGameGeek | Gaming Unplugged Since 2000

    Genau

    Oder einfacher gesagt: H-Index >=10

    Vielleicht verstehe ich den H-Index nicht richtig, aber ich glaube nicht, dass deine Aussage so passt.


    Ich habe einen H-Index so um die 40 - das hieße nach deiner Logik dann bei mir, dass ein 10x10 Challenge ein "Auto-Victory" wäre, da 40 >= 10??


    Es würde passen, wenn man den H-Index nur für die im Jahr 2022 gespielten Spielpartien ermitteln würde OHNE Partien aus den Vorjahren zu berücksichtigen, ich wüsste aber niemanden, der das so macht.


    EINFACHER ist die Aussage aber so oder so nicht:


    "Spiele 10 Spiel jeweils 10 mal"


    Ist einfach und eindeutig


    "Erreichen einen H-Index >= 10"


    bedeutet schon einmal, dass a) man weiß was ein H-Index ist und b) man das mathematische ">=" richtig interpretieren kann ;)