Beiträge von cyberwarrior im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2021“

    Diesen Monat nominiere ich #QuacksalbervonQuedlinburg .


    Endlich mal wieder ein Spiel, welches von meiner Freundin regelmäßig gewünscht wird. Wir haben inzwischen alle vorgegebenen Sets gespielt und in den letzten Partien auch nach und nach alle Kräuterhexen ausprobiert. In den nächsten Tagen freue ich mich dann auf die Alchemisten.


    Quacksalber ist für meinen Geschmack nach wie vor ein wenig zu seicht. Die zu findenden Synergien zwischen einzelnen Chips, insbesondere bei zufällig zusammengestellten Sets fallen zwar etwas schwächer aus, als bei manch anderem Deck-/Bagbuilder, aber machen dennoch Spaß. Und auch der anfangs befürchtete zu große Glücksaspekt und Catchup-Mechanismus scheinen angesichts 9 von 11 gewonnener Partien nicht so signifikant auszufallen, wie ich anfangs befürchtet hatte.