Aktuell gibt es schon das erste Erklärungsvideo hier:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=3Mvl6A2gwak]
Wurde auch von Vital Lacerda selbst auf seinem Discord verlinkt.
Aktuell gibt es schon das erste Erklärungsvideo hier:
Weather Machine handelt halt von wissenschaftlicher Forschung mit der Maschine als Aufhänger.
Es geht nicht darum, das Wetter gut zu machen.
Finde es ist ein typischer Lacerda mit einer Komplexität, die aus dem Spiel entsteht und nicht künstlich über viele Regeln kreiert wird.
Die Aktionen per se, fand ich damals beim blinden Playtest recht intuitiv.
Ist das mit den Stretch Goals eigentlich neu? Ich dachte, diese Spiele wären immer schon volles Premium.
Ich behaupte mal die "Stretch Goals" sind fest eingeplant und nicht wirklich "goals".
Den möchte ich widersprechen. Die Kopplung an das Thema „Wissenschaftliche Arbeiten schreiben und veröffentlichen“ ist sehr gut gemacht.
Aber das ist ja nicht das Thema, sondern der Bau einer funktionierenden Wettermaschine, und da konnten wir uns viele der Zusammenhänge nicht wirklich, trotz Mühe, plausibel zusammenreimen. Und wir haben beide einen wissenschaftlichen Hintergrund.
Edit:
Das Veröffentlichen und Zitieren der Papers war tatsächlich noch der coolste Teil.
Das Thema von Weather Machine ist laut Aussage von Vital Lacerda wissenschaftliche Arbeit per se.
Es geht in dem Spiel nicht darum das Wetter wieder in Ordnung zu bekommen.
Weiß jemand, wer die deutsche Übersetzung macht?
Hab Angst nach der recht unglücklichen Übersetzung von WM das auf deutsch zu kaufen.
Hier mal erklärt und von ihm bestätigt:
https://boardgamegeek.com/thre…achine-game-about-science
Der Chronos Bot, der im 2 Spieler Spiel verwendet wird, ist aber sehr einfach.
Dient nur dazu, Ideen zu präsentieren, erfinden, teilen oder sehr selten zu verbessern(Innovate).
Wird ab dieser Stelle erklärt