Beiträge von Irgendjemand_xxx_xxx im Thema „Inventions (Lacerda/O‘Toole/EGG)“

    Da ich auch Tapestry mag, stört mich das weniger. Das ist ja auch nicht so unfassbar immersiv. Bei WM wars mir halt nur zu abstrakt.

    Mal gucken, ich bin erst halb durch mit der Partie. Aktuell würde ich sagen, dass Tapestry ein recht guter Vergleich ist, was das thematische Niveau von Inventions betrifft.

    Inventions ist halt, ähnlich wie Beyond the Sun, ein reiner Techtree, den man sich gemeinsam entlanghangelt, nur Lacerda-typisch unglaublich verzahnt und in diesem Falle auch unerwartet interaktiv, weil alles mit allem in Verbindung steht, und jeder Spieler an unterschiedlichen Stellen seine Finger im Spiel hat.

    Aber bisher ein sehr schönes Spiel, und weniger abstrakt als Weather Machine. Hier finde ich die meisten Aktionen und Regeln wieder gut thematisch erklärbar, auch wenn sie wieder sehr kleinteilig sind. DAS wird leider bei Lacerda aktuell ein bisschen schlimmer.

    Das finde ich persönlich tatsächlich etwas schade, dass es wohl so komplex ist, regeltechnisch. Im Lacerda Discord gibt es einen Link zu der aktuellen Regelbuch-Version. Das Ding hat 28 Seiten Umfang und davon recht viel Text, das ist wirklich viel... (wobei die letzten 2 - 3 Seiten nur noch thematische Erklärungen sind, also Flavor Text)