Beiträge von Beas im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Ich brauche dafür auch keinen dank, wenn bin ich es der sich für die Sichtweise/Erläuterungen der einzelnen Personen bedanken muss.

    Aber toll das sowas mit übernommen wird für zukünftige Versionen.

    Übrigens nur mal am Rande, ein echt tolles spiel und ich freu mich schon auf die Erweiterung.


    Vielen lieben dank.

    Gruß

    Beas

    Der Glossar zu Stibitzen deckt den Normalfall ab. Der Hinweis „keine Endwertungskarten“ alleine wäre für diesen speziellen Fall eindeutiger. Muss ich mir nochmal anschauen und ggf. für die Zukunft ändern.

    Gehörst du zum Team bei Feuerland oder interpretier ich das aktuell falsch?

    Genau der letzte Punkt ist für mich nicht eindeutig und Betrachtungsweise.

    Somit ist es für mich nicht ausgeschlossen, da

    Zookarten mit einem direkten Hinweis drin stehen, es aber keine Endwertungskarten sein dürfen.

    Es gibt ja auch Artenschutzprojekte die zu den Zookarten zählen, oder werden diese in einem solchen fall auch nicht ziehbar?


    Gruß

    Beas

    Hallo zusammen,


    Ich hätte eine Regelfrage.

    Spieler A hat eine Karte mit Durchsetzung gespielt und darf ein Artenschutzprojekt auf die Hand nehmen.

    Spieler B spielt nun ein Tier mit Stibitzen und weil Spieler A mehr Attraktion hat, darf entweder eine Karte gezogen werden oder 5 Geld übergeben werden von Spieler A an Spieler B. Da Spieler A aber nicht genug Geld hat, bleibt nur das Karten ziehen.

    Darf nun das Artenschutzprojekt gezogen werden, da laut Durchsetzung das Artenschutzprojekt zu den Handkarten genommen wird und Stibitzen es erlaubt eine Handkarte zu ziehen?


    Vielen dank für eure Einschätzung.

    Gruß

    Beas