So nach dem ich dann doch mal wieder in ein neues Spiel abgetaucht bin: ein paar Regelfragen, die ich zumindest nicht in Glossar/Anleitung gefunden habe.
1. Platzieren Sonderplättchen Wasserspielplatz (u.U. Abenteuerspielplatz) - Beide haben ja ein Feld der jeweiligen Anforderung sprich Felsen/Wasser muss ich dieses Feld auch auf einem Felsen/auf Wasser platzieren bzw. kann ich das oder normal angrenzend? Bonusfrage zählt das Feld auch als Wasser bzw. Felsenfeld? Ist das beim Abenteuerspielplatz überhaupt ein Felsenfeld? You know what I mean.
2. Generelle Frage zählen die Endwertungskarten eigentlich für alle Spieler, ich hatte das jetzt nicht so verstanden.
3. Bei öhm der äh Elefantenkarte darf ich zwei weitere Endwertungskarten ziehen und eine abwerfen, bezieht sich das a) auch auf die Karten die Mann zu Beginn bekommen hat (sprich eine von denen schon abwerfen) und b) heißt das ich im Endeffekt am SPielende zwei Endwertungskarten werte (also wenn ich denn die Vorraussetzungen erfülle blabla)? (ich meine in der Anleitung was dazu gelesen zu haben, ich finde es nicht mehr)
4. Bei der Karte die es einem ermöglicht auch auf Wasser und Felsen zu bauen, zählen die dann auch für die "alles muss bebaut werden Boni" bzw. Randfelder. Das steht 100% im Glossar, ich hab nur die Nummer der Karte vergessen.