Beiträge von Patricia im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Danke euch beiden für die Antwort, auch wenn sie gegensätzlich sind. Das Großtiersymbol zählt ebenfalls als in meinem Zoo, nur das fehlende Gehege ließ uns eben etwas zweifeln. Aber es geht ja immer nur um die Symbole.

    Anderer Fall: Ich habe ein Nashorn (4er Gehege und Pfanzenfresser) spiele das Känguruh als Herdentier dazu. Anschließend wildere ich das Nashorn aus. 4er Gehege wird umgedreht auf die leere Seite. Danach spiele ich wieder ein Herdentier zum Känguruh, das ja dann theoretisch auch kein Gehege mehr hat... ich hatte es (den Elch Fall) als: ja das geht interpretiert... ich wollte den Elch auch nicht in die Auffangstation legen, sondern ganz normal in meinen Zoo. Die Tiere der Auffangstation berechtigen mich nur dazu... oder eben nicht?

    Hi zusammen!

    Bei uns ist gestern auch mal wieder eine Frage aufgetaucht, betreffend der Auffangstation.

    In dieser liegen zwei Pflanzenfresser Großtiere, weitere Pflanzenfresser oder Großtiere (Gehege) gibt es nicht im Zoo. Darf nun der Elch als Herdentier 4 mit Bedingung zwei Pflanzenfresser gespielt werden?

    Danke schonmal!

    Hallo!

    Nach bereits sehr vielen Spielen sind gestern zwei Regelfragen aufgetaucht, bei denen ich Hilfe erbitte :/

    1. Wenn ich die beiden Sponsoren Nachzuchtprogramm (218) und Nachzuchtkooperation (215) habe, darf ich dann mit deren Hilfe ein Basisartenschutzprojekt unterstützen bei dem ich 2 Symbole brauche ohne auch nur eines davon in meinem Zoo zu haben?

    2. Wenn ich beim Tier ausspielen "im Anschluss die Aktion Bauen ausführen" darf, darf ich dies dann auch dazu nutzen die Bauen Karte auf 1 zu legen und mir ein X zu nehmen?

    Danke schonmal für jedwede Rückmeldung :)

    Patricia