Beiträge von GixGax im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Mein spitzfindiger Sohn saß vor der Wertungsleiste am Spielanfang und meinte: Artenschutzmarker lässt er auf 0 stehen, somit Zielwert ...nichts , also "Null". Attraktion auf 113 setzen. Somit 113-0=113 Punkte. Ich meinte, Artenschutz besitzt bei Null noch keinen Zielwert!!? Hätte also verloren...


    Was meint Ihr? Hab ich was in der Regel überlesen?

    Gestern solo gezockt, und verloren weil ich mich zu sehr auf die Zielkarte "Naturalistenzoo" konzentriert habe neben Punkte für Kleintiere.

    Dazu eine Frage, warum sind auf Felsen/Wasserfelder auch Sechsecke abgebildet, obwohl ich diese nicht bebauen darf? Sind diese bebaut oder unbebaut?

    Zumal ich sehe das man ordentlich Tiere in seinem Zoo beherbergen sollte um Atrraktivität zu erhalten...mit bisschen Artenschutz kommt man nicht weit (nur 3 Karten in Auslage)...geht bisschen gegen die Zielvorgabe max 24 Felder unbebaut zu lassen...

    Dank für Antwort....logisch ist das schon denn so kleine Tiere in Terrarien benötigt nicht viel Platz aber sah merkwürdig aus...Zielkarte fast erfüllt, viele Echsen und Schuppenvieh aber "leerer" Zoo...

    kann, dass ich einen Zoo mit ausschließlich leeren

    Was mir aufgefallen ist denke Richtig: hatte die Zielaufgabe viele Kleintiere zu haben und somit fein kleine Echsen gesammelt im Zoo und alle in "Schlagenhaus" verlegt ...da die Tiere 0 Platz ( keinen Würfel) in diesem benötigen..war es somit auf dem Spielplan leer...ist das richtig so?