Beiträge von knolzus im Thema „Arche Nova - Regelfragen“

    Mir gings jetzt explizit um die Größe.

    Ich besaß lediglich ein einziges 5er Gehege - kein 4er - und der 4er Vogel ist umgezogen, folglich habe ich das 5er (in das ich ihn zuvor einziehen ließ) wieder auf "frei" gedreht

    Ich habe gestern einen 4er Gehege Vogel in ein 5er Gehege einziehen lassen und diesen dasn Später in die Vogelvoliere umquartiert und das 5er Gehege wieder auf "frei" gedreht. Aber ist das rechtens? Ich hatte lediglich ein einziges 5er Gehege und hatte das von Anfang an so geplant, deshalb wusste ich, dass es jenes war, aber wenn ich mehrere hätte , wüsste ich ja später unter Umständen nicht mehr welches gehege es war.

    Mit anderen Worten: wenn ein Tier bestimmter Größe in ein Sondergehege zieht, darf ich dann auch nur ein belegtes gehege der entsprechenden Größe umdrehen. Richtig? (Fühlt sich allerdings komisch an)