Beiträge von Z0r0aster im Thema „League of Dungeoneers von Michael Lundstedt“

    Sodele, ich habe jetzt das Regelbuch 1x durchgelesen und ganz sicher viel übersehen. Wie balanced sich denn das Spiel? Sehen Level 1 Partys die gleichen Dungeons und Gegner wie Level 10 Helden? Ich hab da nix gefunden auf die Schnelle?


    Edit: alles klar, ich hab's gefunden. Das mitleveln des Spiels steht nicht in den Regeln, sondern im Beastiary.

    So, meins ist jetzt auch da!

    Was nicht da ist, sind Ständer für die Türen, ist das eine Strafe weil ich keine Standees bestellt hab?

    Naja, ich schmeiß nach langer Zeit mal den 3D Drucker an...

    Diverse Youtuber hatten sich beklagt, das da viel zuviele dabei wären. :lachwein:


    Das Regelbuch ist wirklich sehr schön gebunden und liegt geöffnet super angenehm flach auf dem Tisch, da hat jemand mitgedacht. :thumbsup:

    Noch schöner wäre es gewesen wenn beim Druck etwas mehr Farbe geflossen wäre, meins sieht manchmal schon sehr hell aus ... leider.

    Demnächst kommts und ich hab schon beinahe Angst davor, es überhaupt auszupacken.


    Frage aus dem BGG Forum:

    "I'm fighting a Giant Spider and it has the Web ability. In the Beastiary it says that the rules are the same as Net Weapon, but fails to explain what the rule is, or give you a page number of where to find Net Weapon."


    Antwort:

    "Appendix III on page 163 has the Weapons list. The net has the ability ‘ensnare’ described in the footnotes. Not easy I know. The file section has a fan made index that is quite good but you would still need to know that you had to look up ‘ensnare’"



    Das Abenteuer soll doch normalerweise nicht daraus bestehen, die Regeln zu lernen. :crying:

    ...

    Das liest sich für mich exakt so, wie ich es mir anfangs vorgestellt hatte. :/

    Aber dann kamen die ganzen positiven Stimmen - eben auch von Leuten, die es bereits als PDF gekauft hatten. :achterbahn:

    Aber gut, ich bleib bei meinem early bird Coregame und schau es mir einfach selber an.

    Dein Eindruck hält mich also lediglich davon ab, All-In zu gehen, danke dafür. ;)