Beiträge von sNice24 im Thema „[2021] Imperial Steam“

    Ich lese gerade die Regeln und bin etwas verwirrt über die Free Action "Deliver a Good to a Connected City".


    In der Anleitung steht, dass ich eine Kohle bezahlen muss, von meinem Playerbaord und dann die Ware von dem Spielbrett neben einer meiner Fabriken abgeben muss. Kann ich hierbei nicht die Ware nehmen, die bei mir auf den Waggons lagern? Wenn nein, warum lagere ich sonst Ware auf den Waggons?

    Edit: Okay, die letzte Frage hab ich mir selbst beantwortet... um Strecken zu bauen. Aber ich muss den Bedarf der Städten zwingend mit einer meiner Fabriken decken, korrekt?

    Lies doch mal die deutsche Anleitung und schau ob dir das hilft ..

    Hab ich, hat in dem Fall keinen Unterschied gemacht. Die Mechanik ergab für mich keinen Sinn, aber das ist ja ok wenn es so gelöst wurde.

    Ich lese gerade die Regeln und bin etwas verwirrt über die Free Action "Deliver a Good to a Connected City".


    In der Anleitung steht, dass ich eine Kohle bezahlen muss, von meinem Playerbaord und dann die Ware von dem Spielbrett neben einer meiner Fabriken abgeben muss. Kann ich hierbei nicht die Ware nehmen, die bei mir auf den Waggons lagern? Wenn nein, warum lagere ich sonst Ware auf den Waggons?

    Edit: Okay, die letzte Frage hab ich mir selbst beantwortet... um Strecken zu bauen. Aber ich muss den Bedarf der Städten zwingend mit einer meiner Fabriken decken, korrekt?

    Gerade meins mal akribisch durchgeguckt - alles komplett. :D Aber ich kann dich beruhigen, der Ersatzteilservice ist spitze. Ich hatte bei Coffee Traders nach nicht mal 14 Tagen aus den USA meine Ersatzteile erhalten. Dazu musst du das "Missing Piece Form" unter folgendem Link ausfüllen:

    Contact - Capstone Games

    Muss nochmal eben nachfragen: Hast Du eine Eingangsbestätigung für die Ersatzteilanfrage oder sogar eine Versandbestätigung erhalten? Bei mir kam bisher garnichts zurück...

    Ich habe eine Bestätigung über das Ausfüllen des Formulars erhalten. Von Google Formulare.


    Nach 5 Tagen hat Eric Schumacher mir ne Mail geschrieben, dass er die Teile zur Post gebracht hat. Das ist der zuständige Mitarbeiter von Capstone den du auch auf Discord erreichen kannst. Ein Tag darauf bekam ich eine Versandbestätigung von Capstone Games mit einer Trackingnummer.

    Endlich angekommen. Natürlich fehlen bei mir wieder ein paar Teile.


    Wie sind die Erfahrungen mit dem Capstone Ersatzteilservice?

    Gerade meins mal akribisch durchgeguckt - alles komplett. :D Aber ich kann dich beruhigen, der Ersatzteilservice ist spitze. Ich hatte bei Coffee Traders nach nicht mal 14 Tagen aus den USA meine Ersatzteile erhalten. Dazu musst du das "Missing Piece Form" unter folgendem Link ausfüllen:

    Contact - Capstone Games