Beiträge von Ben2 im Thema „[2021] Imperial Steam“

    Wir finden raus, was passiert ist und dann - wie bei uns üblich - bekommt jeder, was er erhalten sollte.

    Uns ärgert das enorm. Es war als Überraschung für euch gedacht, und jetzt ist es eine Entäuschung :(

    Ben2 Sorry, hier liegt ein Missverständnis vor. Ich hatte das Spiel schon und hätte gern das Promo...

    Wenn wir noch welche übrig haben, landet sie im Shop. Wie immer bei uns :)

    Ben2 ...gibt es denn schon konkrete Pläne hinsichtlich der Verfügbarkeit des Promo für die, die das Spiel schon haben?


    Ich habe es jetzt selbst gebastelt, aber es triggert ja den Sammel-Monk in mir...

    Wir finden raus, was passiert ist und dann - wie bei uns üblich - bekommt jeder, was er erhalten sollte.

    Uns ärgert das enorm. Es war als Überraschung für euch gedacht, und jetzt ist es eine Entäuschung :(

    Ich lese gerade die Regeln und bin etwas verwirrt über die Free Action "Deliver a Good to a Connected City".


    In der Anleitung steht, dass ich eine Kohle bezahlen muss, von meinem Playerbaord und dann die Ware von dem Spielbrett neben einer meiner Fabriken abgeben muss. Kann ich hierbei nicht die Ware nehmen, die bei mir auf den Waggons lagern? Wenn nein, warum lagere ich sonst Ware auf den Waggons?

    Edit: Okay, die letzte Frage hab ich mir selbst beantwortet... um Strecken zu bauen. Aber ich muss den Bedarf der Städten zwingend mit einer meiner Fabriken decken, korrekt?

    Lies doch mal die deutsche Anleitung und schau ob dir das hilft ..

    Die ist ja nicht fehlerhaft. Sie entspricht der englischen Anleitung vom Inhalt. Wir haben keinerlei Infos dazu erhalten, dass das ergänzt wird (auch in der englischen Anleitung seit 2 Auflagen nicht). Ich habe extra nachgefragt. Da hatten wir nur 2 Änderungen. Ein helleres Spielbrett und eine Haupaktionstafel hat eine Verbesserung erfahren.

    Ich würde das mal als FAQ aufnehmen, was ihn diesem speziellen Fall passiert.

    Ben2 , weiss man schon einen genaueren Termin für die deutsche Version? Sommer ist relativ...wir haben Anfang Mai, kann man schon sagen, es kommt in einem Monat oder erst Mit- bis Spätsommer....ist für mich dann schon entscheidend, da ich sonst eine englische Version kaufe und mir euer Regelhaft dazu bestelle.... 😉

    Das ist ja überhaupt nicht aufbauend … So war das mit der Anleitung nicht gedacht …Das Problem ist momentan, dass der Lockdown in China absolut crazy ist. Die Idee war Spätsommer. Es hätte aber auch schon seit 4 Wochen in Produktion sein sollen, die Fabrik ist aber immer wieder zu. Drück die Daumen, dass es flott geht.

    Die ist ja nicht fehlerhaft. Sie entspricht der englischen Anleitung vom Inhalt. Wir haben keinerlei Infos dazu erhalten, dass das ergänzt wird (auch in der englischen Anleitung seit 2 Auflagen nicht). Ich habe extra nachgefragt. Da hatten wir nur 2 Änderungen. Ein helleres Spielbrett und eine Haupaktionstafel hat eine Verbesserung erfahren.

    Ich würde das mal als FAQ aufnehmen, was ihn diesem speziellen Fall passiert.

    Ich warte immer noch auf meine Ersatzteile... Die erste Fuhre ist wohl auf dem Postweg verloren gegangen, Samstag gings dann nochmal neu raus. Hoffentlich klappt's die Tage, ich will Imperial Steam auch endlich auf den Tisch bringen, nachdem es mich nun schon 1 Monat lang im Regal anlacht...

    Was fehlt dir denn? Ich habe ein englisches Exemplar zur Bearbeitung da. Da ich das jetzt nicht mehr spielen muss, kann ich dir auch was schicken. Geht flotter.