Beiträge von verv im Thema „18.10.-24.10.2021“

    Ich habe auch mal was zu berichten:


    Ich hatte dieses Wochenende Besuch von meinem Bruder mit dem konkreten Ziel, den kompletten Innsmouth-Zyklus des #ArkhamHorrorLCG durchzuspielen. Und das haben wir dann auch gemacht: Samstag die ersten vier, Sonntag noch mal drei und heute morgen noch das letzte Szenario.

    Mein Bruder hat ein sehr gut funktionierendes Trish Scarborough-Deck gespielt und war damit der Hinweis-Finder in unserer Gruppe. Ich habe mich an einer auf Segen spezialisierten Sister Mary versucht, die anfangs noch gar nicht richtig lief. Leider bin ich aus den ersten zwei Partien mit je einem körperlichen Trauma rausgegangen, was bei einem Basiswert von 5 Ausdauer ein echtes Problem wurde. Nach ein paar Updates wurde es langsam besser und in den letzten 2 Szenarien habe ich mit meiner Heiligen Lanze endlich geliefert!


    Am Ende sind wir siegreich aus der Kampagne hervorgegangen, auch wenn meine Sister Mary im Kampf mit dem Großen Alten den Heldentod gestorben ist. Aber Trish ist lebendig rausgekommen und die Welt ist gerettet – vorerst…


    Ich muss das Arkham Horror LCG aus Ermangelung an Spielpartnern ja leider meist Solo spielen, weshalb das eine seltene Gelegenheit war. Und es hat einen solchen Spaß gemacht! Mein Bruder hat in den Pausen die Preise für die Grundbox ergooglet, ihm also auch.