Beiträge von Wuschel im Thema „Keep the Heroes Out“

    Bei Philibert gibt es die KS-Version (alle Erweiterungen) für 99€. Ist der Preis angemessen oder weit über dem KS damals?

    Ich würde sagen sogar günstiger. Ich habe grad nachgeschaut, habe damals 107$ mit allem drum und dran gezahlt, aber auch nur weil ich die Cthulhu Erweiterung als Early-Bird gratis bekommen habe, hätte ich die extra dazu nehmen müssen (was manche sicher gemacht haben), wären das nochmal 15$ * 1,19, also 17,85$ extra gewesen. Und 124,85 waren auch nach damaligem Kurs mehr als 99€, nach heutigem sogar 25% teurer.


    Weiß aber auch nicht wie viel Versand bei Philibert noch dazu kommen.


    Eigentlich ja heftig, dass solche kleinen Spiele mittlerweile schon in solchen Preisbereichen sind 😬


    Edit: Deluxe Token (nicht die Erweiterung sondern die reinen Token-Upgrades) habe ich nicht genommen, sind also bei den 107$ nicht dabei. Falls Philibert die da auch noch mit reingepackt hat, dann is das sogar sehr viel günstiger als der KS.

    Dann freu ich mich doch mal auf meine erste Partie, mein Exemplar liegt noch bei den Eltern (die nehmen mein Crowdfundingzeug an, weil die ziehen nicht mehr um in ihrem Leben). Hatte heute nen Spieleabend mit nem Pärchen das ich vom Trampolinspringen kennen und die scheinen Koop zu mögen, zumindest waren sie von Aeon's End so begeistert, dass es direkt 5 Partien wurden. Denke die beiden könnten die richtigen Mitspieler für Keep the Heeres Out sein 😁


    Vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht, das ist immer hilfreich und da bin ich wirklich dankbar für 👍🏻

    Ach die, hatte ich schon verdrängt. Die gibt es ja auch immer bei Vesuvus Kampangen. Die sehen wirklich schrecklich aus. Was das etkennen angeht. Monster tragen schwarz und helden weiß im Gesicht, wenn dir Form und Farbe als Erkennungsmerkmal nicht reichen. :)

    Oh, smart, ist mir gar nicht aufgefallen. Danke : )

    Die Deluxetoken hab ich weg gelassen, finde die nicht wirklich schön.

    Funktionell sind sie aber schon. Die Schurkin und die Jägerin sind aschon verdammt niedlich. Und es sind ja auch noch 16 zusätzliche Loot Karten, 4 Event Karten und die Sachen für den 1vs Many Modus dabei.


    Du redest von der Guild Master's Revenge Erweiterung, die hab ich mir auch mitgenommen (obwohl ich 1vsMany ein veraltetes Konzept finde das dem 1 meist keinen Spaß macht), ich rede von den Deluxe-Token.


    Wie funktional die Helden-Meeple sind wird sich noch zeigen, auf dem ersten Bild erkenne ich direkt was Monster (Spielerfiguren) und was Helden (Gegner) sind, auf dem zweiten nicht.

    Ich stimme euch da voll zu was Komplexität und "Anwendungsgebiet" (wenn man das so nennen mag) angeht. Ich weiß nur noch nicht, ob ich den Fall wirklich habe. Ich denke nur das Thema schreckt dann bei Nichtspielern auch eher ab, hab das Gefühl Monster kommen meist schlechter an. Viticulture ist zB eigentlich so komplex für meine Eltern aber sie lieben das Spiel wegen des Themas. Wenn ich meine Mutter mit Monster im Dungeon ankäme hätte die daran 0 Interesse.

    Meines scheint jetzt auch bei den Eltern eingetroffen zu sein, da die in ihrem Leben nicht mehr umziehen lass ich Crowdfunding meist dahin liefern. Mal schauen wann ich's abholen gehe, vielleicht zum Wochenende (muss ich wieder das Auto bewegen und nen Parkplatz suchen 😩).

    Bei mir ist´s heute eingetroffen.

    Die Meeple sind größer als erwartet.....

    Die sind glaub auch son bissel der Sellingpoint des Spiels. Bin gespannt was du (oder andere) zu dem Spiel berichten werdet. Ich versuch's schnellst möglich auf den Tisch zu bringen, auch einfach weil ich den PoS gerne klein halte 😂 ich denke aber auch es ist von der Komplexität her ein nicht all zu schwer auf den Tisch zu bekommendes Spiel.

    Hier ebenso. Mal wieder ein Spiel das ich grad gar nicht haben will :D

    War leider eh ein FOMO-Back weil ich den Early-Bird hatte aber es wirkt ja, als wäre da sogar ein cooles Spiel dahinter, ich bin gespannt : )