Beiträge von snoggle1981 im Thema „Logo-Friedhof auf Spiele-Covern“

    Ben2 alles andere wäre ja auch wirtschaftlich gesehen unvernünftig und auf irgendeine Basis muss man seine Entscheidungen ja auch stützen. Umfangreiche Marktanalysen zum Thema Brettspiele wie es sie in anderen Bereichen gibt sind wohl nicht oder nur bedingt vorhanden und Aufgrund der Vielfältigkeit der Produkte und damit auch der Käufergruppen ist es zusätzlich schwierig. Allen recht machen kann man es ohnehin nicht.


    Was genau meinst du mit dem bei Kickstarter am Ende vor Tatsachen zu stehen?

    Ja dieser Thread zeigt sehr gut wie unterschiedlich die Spielerschaft gestrickt ist...


    Also bei mir läuft Auswahl von Spielen für den Spieleabend grundsätzlich Digital ab, zum einen weil die nicht mal immer Erfolgt wenn ich zuhause bin also aufs Regal schauen daher schonmal ausfällt und weil das für mich einfach mehr convenient ist und viel schneller geht. Ausserdem schicke ich den Teilnehmern dann zur Vorausauswahl ohnehin direkt die BGG Links, dass sie da mal reinschauen können was sie von meiner Vorauswahl besonders anspricht.

    Aber garantiert nicht. Ich habe eine tiefe Abscheu für Spiele die die WICHTIGSTE Info auf dieser ganzen Schachtel verstecken. Ich habe mehr als 3 Spiele daheim und da möchte ich genau wissen, was jedes Spiel kann, wenn ich überlege was wir heute Abend spielen ...

    Und dafür schreitest du dann deine Spieleregale ab und sondierst das über die Betrachtung der auf der Schachtel aufgedruckten Infos? Also anstatt sagen wir mal bei BGG eine Advanced search zu machen wo man sogar noch viele viele weitere infos berücksichtigen könnte wie Mechaniken etc?

    Das schlechteste aus zwei Welten? Erst mit dem Auto in die Stadt fahren und dann trotzdem noch liefern lassen?

    Ja das habe ich auch unmittelbar gedacht. Der häufigste Grund noch im stationären Handel zu kaufen ist für mich eigentlich nur das "will ich heute haben und nicht erst per Bestellung morgen".

    Es wird doch wohl jeder nachvollziehen können, dass man eher zur Kaffeemaschine mit „Platz 1 Kaffeebestenliste“ und „Sehr gut bei Stiftung Warentest“ greift, als zum unprämierten, vergleichbaren Komkurrenzprodukt

    Gerade solche Sachen machen mich BESONDERS skeptisch. Weil ich da eher den Eindruck habe dass es sich dabei um irgendwelche gekauften Gütesiegel oder Auszeichnungen handelt die eigentlich nur dabei helfen sollen ein unterdurchschnittliches Produkt zu vermarkten.

    Wenn ich für solches Zeug Geld ausgebe, möchte ich nicht zum Markenbotschafter werden.

    Ich denke mir dann immer: Ihr müsst mir doch keine Werbung mehr vorsetzen; ich habe das Zeug doch schon gekauft und auf dem Tisch liegen!

    Ja... aber wie willst du denn dann Influencer für andere sein wenn die nicht sehen was für coole Produkte von welchen Herstellern du so benutzt ;)

    Ich bin sicherlich nicht die Mehrheit und die Zielgruppe aber für mich wirkt so eine mit "Auszeichnungen" überfrachtete Schachtel eher abstoßend als verkaufsfördernd. Insbesondere wenn man um diese Menge an Badges auf die Schachtel zu bekommen da auf irgendwelche Sachen zurückgreift von denen ich noch nie gehört habe.


    Klaus_Knechtskern da bin ich bei einem Crowdfunding Spiel für das ich $200++ ausgebe durchaus bereit zu. Für irgendwelchem Kleinkram aus dem Retail eher nicht.

    Die 2. Edition des Originals schaut dagegen recht zivilisiert aus :)

    Oh ja, die sieht um ein vielfaches besser aus. Das wäre ja noch okay wenn dieses Marketing Gedudel als Sticker auf der Shrink Folie wäre, oder wie bei einem Fernseher zumindest abziehbarer Aufkleber. Aber so finde ich das eher abstoßend vollgeballert mit den Logos. Die Schachtel würde ich mir höchstens Quer ins Regal stellen so dass man nur die Seite sieht.