Beiträge von Bergziege im Thema „Logo-Friedhof auf Spiele-Covern“

    Und dafür schreitest du dann deine Spieleregale ab und sondierst das über die Betrachtung der auf der Schachtel aufgedruckten Infos?

    Ja! Also ich mach das definitiv so, nur um mal zu sagen, dass es Leute gibt, die BGG quasi nicht nutzen. Ich versuch da meine Spielesammlung einigermaßen aktuell zu halten, ansonsten mach ich bei BGG quasi nix und suche solche Infos natürlich über die Schachteln.

    Dafür würde mir ein Aufdruck auf der Seite aber ausreichen.

    Ich mein es gibt hier Leute die heben jede Erweiterungsbox auf weil sie es nicht übers Herz bringen die wegzuwerfen obwohl alles in die Grundbox passt.

    Tatsächlich bin ich so jemand auch, hier stapeln sich die Boxen, die eigentlich nicht mehr gebraucht werden. Ich liebe die Schachteln! Ich ärger mich gerade wieder, weil ich doch wieder mal bei amazon bestellt habe und natürlich hat die Schachtel ne Delle wegen mieser Verpackung (und wegen der Tatsache, dass das Paket anscheinend in hohem Bogen über unser Hoftor vor die Haustür geworfen wurde...). Ich finde schöne, wertige Cover-Illustrationen toll, und es gibt Cover, die daran "schuld" sind, dass ich mir das Spiel kaufe. Die Schachtel ist für mich Teil des Spiels.


    Und dennoch stören mich die aufgedruckten Logos am Rand nicht. Und mich störte auch der Pegasus Rahmen nicht. Ist für mich irgendwie Teil des Ganzen oder so, keine Ahnung. Solange die Illustration noch Raum hat, und der Raum genügt hier für mich, ist das okay.

    Mich stört aber auch Werbung auf den Seiten des Bodens nicht.