Da muss ich widow_s_cruse aber zustimmen, sobald Pegasus im Spiel ist - ganz wertfrei gemeint - geht das Spiel als Pegasus-Spiel durch.
Das liegt aber meiner Meinung nach nicht an der (aktiven) Kommunikation von Pegasus. Es liegt viel eher daran, dass Pegasus selbst ein Marketing-Konzept und ein Corporate Design hat, das eben bei jeder Schachtel opulent gleich eingesetzt wird. Und genau dieses Konzept fehlt den meisten Verlagen, besonders den kleinen. Da wird ein Logo mal dahin gesteckt, wo es nicht weh tut. Vielleicht sogar so eingefärbt, dass es besser mit dem Hintergrund harmoniert. Da sch*** Pegasus natürlich bewusst drauf und daran gibt es nichts auszusetzen.
Ähnlich ist es mMn auch bei CMON. Ich weiß nicht genau, wie die Aufgabenteilung bei ihren Titeln ist, aber Spaghetti Western Games (Masmorra, Arcadia Quest, Der Pate, The Grizzled) oder Guillotine Games (Zombicide, The Others, Death may die, Blood Rage, Rising Sun, Ankh, Massive Darkness, Hate) sollten viel weniger bekannt sein als CMON.
Das ist den großen aber nicht anzulasten. Gäbe es ein vernünftiges CD bei den Verlagen, dann müsste man sich arrangieren. Es hindert ja niemand irgendwen daran ein Logo immer "gegenüber" dem Pegasus-Logo als Teil des CD zu definieren. Macht nur keiner