Beiträge von Woosh im Thema „Dominion - Strategiediskussionen“

    Bei der ersten Auslage würde ich auf Punkte durch die Schlösser setzen (die der Bot liegen lässt) und das nötige Geld und Käufe mit Kronen + Vermögen beschaffen und zuvor mit Krone + Anbau das Deck ausdünnen. Bei 3/4 Start mit Silber + Kanzler als einzige terminale Karte, um im Mittelspiel schneller an die gekauften Karten zu kommen. Dann Silber und bei 5+ Anbau / Krone / Krone / Krone / Vermögen / Vermögen, dann Schlösser, zuletzt Provinzen. Keine Ahnung, ob das schnell genug ist ...


    Bei der zweiten Auslage dürften einfach 3 Schmieden + Geld schnell genug sein, wenn auch zu langweilig zum (solo) Spielen. Ohne Bot würden es natürlich Lakaien, was auch nicht spannender zu spielen ist. ?(

    Gärten und Keller sieht mit Anwesen für mich nach einem 3-Stapel-Ende aus, so dass ich auf teurere Karten eher verzichten und auf Bürokraten setzen würde, um die eigenen Gärten zu pushen, für mittlere Kaufkraft zu sorgen und permanent die Mitspieler zu ärgern: Start mit Keller/Bürokrat, danach jeweils mehrere kaufen und möglichst mit Gärten beginnen. Wenn ein oder mehrere Mitspieler mitziehen, kann es sehr schnell zu Ende gehen; wenn nicht, bringen viele Gärten am Ende viele Punkte. Im zweiten Fall würde ich ggf. auch über einen Quacksalber nachdenken.

    Schön Idee! Aber in der Tat hängt die Strategie wesentlich von der Mitspielerzahl ab. Für das Spiel zu zweit ist die Wahl für mich klar:


    1)


    2)