Beiträge von [Tom] im Thema „Marvel Champions - Deckbuilding Strategien“

    [Tom] ich dachte mir doch gerade, das neue Thema kommt mir bekannt vor :/ .

    Ich modde mich einfach aus dieser Situation:

    Solche Decklisten finde ich zwar hilfreich, aber viel besser fände ich es, wenn kurz etwas zu dem Deck erklärt wird.

    Hast Du Recht!

    Also, am stärksten sind natürlich Leadership-Decks, aber ich hatte Lust auf was Anderes.

    Daher also Drax & Gamora.

    Zuerst Drax: Drax (Gamora) Protection · MarvelCDB

    Der soll im Grunde mit dem Protection-Aspekt sowohl die Angriffe auf sich, als auch auf Gamora blocken, wenn möglich. Da er damit häufig vom Villain attackiert wird, sammelt er auch sehr schnell seine Vengeance-Tokens und kommt auf ATK 4, mit Messer ATK 5. Dann hauen natürlich Karten wie Counterpunch und Payback richtig rein. Ansonsten sind Karten drin, die ihn wieder readien wenn er verteidigt.

    Auf der anderen Seite Gamora: Gamora (Drax) Justice · MarvelCDB

    Justice, weil ich damit auf jeden Fall den Threat der Szenarien im Griff habe und dennoch gut austeilen kann, da ich ja 6 fremde Events mit rein nehmen darf. Da bin ich mit Drop Kick noch unsicher - Stun ist toll, aber ich weiß nicht, ob ich immer die Strength-Ressourcen habe dann... Toe to Toe ist super: Der Villain greift mich an, Drax verteidigt (und bekommt Vengeance), und dann gibt es 5 Schaden für den Villain.
    Ansonsten sind Allies wie Cosmo in einem 40-Karten-Deck mit 28 Events ja eine relativ sichere Bank... ;)

    Servus zusammen!

    Ich dachte mir, es wird vielleicht Zeit, um mal einen spezifischen Thread zum Deckbuilding bei Marvel Champions aufzumachen. Klar, es gibt 1.001 Decks auf Marvel Champions Deckbuilder · MarvelCDB - aber manchmal möchte man ja auch durchaus selbst was auf die Beine stellen. Vor allem nervt bei MarvelCDB mich persönlich, dass die aktuellen Karten nicht drin sind - Spectrum und Warlock aktuell zum Beispiel nicht...

    Anyway - ich wollte mir mal ein schönes Doppeldeck mit Drax und Gamora bauen. Dabei dachte ich an Drax Protection, da ich ihn, wenn er für beide Heros blockt, natürlich super schnell auf +3 ATK pushen kann - und Gamora auf Justice, um den Threat im Griff zu haben, und über ihre eigenen Regeln dann ein paar krasse ATK-Events ins Deck mit rein... :)

    Aktuell sehen sie so aus:

    Gamora (Drax) Justice · MarvelCDB

    Drax (Gamora) Protection · MarvelCDB