Beiträge von RonSilver im Thema „Descent 2 - Road to Legend App (Solo) - Zu Langweilig?“

    Kinglouie : Es kommen schon einzelne Gegnergruppen die einzeln kommen und auch nicht wiederkehren. Aber es scheint immer eine Monstergruppe zu geben die halt die ganz Zeit, Runde für Runde an dem immer gleichen Ort spawnt. Ganz gleich wie weit ich in der Geschichte bin. In meinem Fall waren es Zombies welche ja auch einfach umzuhauen sind. Aber das macht echt keinen Spaß.

    Wenn ich die gleiche Mission vor Augen habe (mit einem Haus was zu untersuchen ist), dann ist das ein Timer, der dich zum Weiterkommen antreiben soll. Das haben einige Quests als Alternative zum Timer, der in der Monsterphase den Helden einfach Schaden oder Zustände "random" reinknallt, bis man endlich eine neue Tür aufmacht.

    Selbst im neuesten Descent - Legenden der Finsternis wird das in der ersten Mission auch noch so gemacht.

    Hallo FrogPGS ,

    ich hatte mal einen längeren Beitrag zu Descent 2nd verfasst, in dem ich auch auf das Solo-Spiel eingegangen war: Descent 2. Edition Solo/Koop im Jahr 2020

    Generell kann man wohl sagen, dass die beiden späteren Kampagnen, für die man allerdings die jeweils großen Erweiterungen Nerekhall bzw. Labyrinth benötigt, um einiges spannender und machen mehr aus der App. Dort passiert einfach wesentlich mehr, auch Story-Interaktionen in den Stadtphasen in denen man auch Entscheidungen treffen muss. Ansonsten kann es immer mal vorkommen, dass Entscheidungen innerhalb der Quests Auswirkungen auf den späteren Verlauf haben werden (je nach Sieg oder Niederlage kommen auch andere Folgequests), allerdings solltest du insgesamt nicht zu viel erwarten.