Descent 2 - Road to Legend App (Solo) - Zu Langweilig?

  • Mal ein Frage an die Spieler mit der Road to Legend App (Grundspiel / Solo). Ich habe jetzt drei Missionen hinter mir ( Tutorial + 2 Missionen) mit 3 Helden.


    Toll finde ich die durch die App gestützte Exploration. Wobei Sie verrät wieviel Map Times es gibt. Damit kann ich mir selber ausmalen welche Tür (weil verschlossen und nur noch ein Map File im Vorrat) dann relevant ist. Besser währe hier dass Sie mir dies nicht im Setup der Mission verrät.


    Wie gradlinig bleibt das Spiel? Sprich gibt es bei dem Spiel Entscheidungen im weitergehenden Verlauf die Einfluss auf das Spiel / Spielgeschehen haben? Oder durchlaufe ich einfach nur gradlinig einen Geschichtsverlauf. Dies deutet sich an nach den wenigen Partien und macht das Spiel für mich langweilig. Es gibt zwar Reise Events wo meine Entscheidung ein Einfluss auf den Charakter hat aber nicht innerhalb der Mission. Hier scheint es ein sehr gradliniger Verlauf zu sein. Bis jetzt.


    Ich habe meine Hauptanliegen mal in ein Spoilertext gefasst um keinem vorzugreifen, der das Spiel noch nicht gespielt hat.


    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Hallo FrogPGS ,

    ich hatte mal einen längeren Beitrag zu Descent 2nd verfasst, in dem ich auch auf das Solo-Spiel eingegangen war: Descent 2. Edition Solo/Koop im Jahr 2020

    Generell kann man wohl sagen, dass die beiden späteren Kampagnen, für die man allerdings die jeweils großen Erweiterungen Nerekhall bzw. Labyrinth benötigt, um einiges spannender und machen mehr aus der App. Dort passiert einfach wesentlich mehr, auch Story-Interaktionen in den Stadtphasen in denen man auch Entscheidungen treffen muss. Ansonsten kann es immer mal vorkommen, dass Entscheidungen innerhalb der Quests Auswirkungen auf den späteren Verlauf haben werden (je nach Sieg oder Niederlage kommen auch andere Folgequests), allerdings solltest du insgesamt nicht zu viel erwarten.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ich habe alle App Kampagnen durchgespielt. Dabei hatte ich jedoch alle Erweiterungen und Monsterpacks, wodurch die Gegnervarianz deutlich größer war. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich immer auf die gleichen Gegner getroffen bin. Natürlich kamen bei manchen Dungeons z.B. vermehrt Untote, aber halt nicht nur Zombies.


    Grundsätzlich hat mir die Nerekhall/Labyrinth Kampagne deutlich besser gefallen, weil hier mehr Storyelemente eingebaut sind. Außerdem muss man Entscheidungen treffen, welche den Spielverlauf ändern (Z.B. andere Missionen). in der Grundspielkampagne gibt es das nicht.


    Das Gegner überraschend erscheinen kommt im Spiel ebenfalls vor und es gibt Gegner mit speziellen Fähigkeiten. Leider kann ich nicht abschätzen, was davon im Grundspiel allein alles vorkommt.

  • RonSilver & Kinglouie : Erstmal Danke für euer Feedback. Aber das bestätigt schon meine Vermutung. Dann wird es wohl wieder ausziehen. Mal schauen ob ich dem Spiel dann noch ne Chance gebe. Da jetzt noch viel Geld in Erweiterungen reinzubuttern habe ich nicht so richtig Lust.

    Kinglouie : Es kommen schon einzelne Gegnergruppen die einzeln kommen und auch nicht wiederkehren. Aber es scheint immer eine Monstergruppe zu geben die halt die ganz Zeit, Runde für Runde an dem immer gleichen Ort spawnt. Ganz gleich wie weit ich in der Geschichte bin. In meinem Fall waren es Zombies welche ja auch einfach umzuhauen sind. Aber das macht echt keinen Spaß.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Das kommt tatsächlich öfter vor, dass es eine Monstergruppe gibt die respawnt. Das ist nicht immer der Fall, aber es wird halt in manchen Dungeons eingesetzt, damit man schneller voranschreitet.

  • Kinglouie : Es kommen schon einzelne Gegnergruppen die einzeln kommen und auch nicht wiederkehren. Aber es scheint immer eine Monstergruppe zu geben die halt die ganz Zeit, Runde für Runde an dem immer gleichen Ort spawnt. Ganz gleich wie weit ich in der Geschichte bin. In meinem Fall waren es Zombies welche ja auch einfach umzuhauen sind. Aber das macht echt keinen Spaß.

    Wenn ich die gleiche Mission vor Augen habe (mit einem Haus was zu untersuchen ist), dann ist das ein Timer, der dich zum Weiterkommen antreiben soll. Das haben einige Quests als Alternative zum Timer, der in der Monsterphase den Helden einfach Schaden oder Zustände "random" reinknallt, bis man endlich eine neue Tür aufmacht.

    Selbst im neuesten Descent - Legenden der Finsternis wird das in der ersten Mission auch noch so gemacht.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Aber auch im Spiel ohne die App, hat bei Missionen der Overlord eine Monsterart, welche stetig wieder neu auf dem Feld auftaucht. Ein vollständiges clearen des Dungeon gibt es eig. nicht nach meinen Erfahrungen.

  • Ich werde heute oder morgen nochmal ein Anlauf mit der nächsten Mission nehmen. Die beiden die ich gespielt habe waren wohl die Side-Quests (+ Tutorial) aus der Goblin Kampagne. Ich werde jetzt nochmal die Hauptmission spielen und schauen ob sich für mich das Spielgefühl doch noch ändert. Wollen wir dem Spiel noch eine Chance geben.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Ich mag das Settings des Spiels und stehe halt total auf Fantasy- Abenteuer und Dungeon Crawler. Auch die Mechanik mit der Ausdauer gefällt mir gut. Das Kampfsystem könnte gerne komplexer sein, aber dadurch spielt sich Descent fluffig runter und hat nicht so viel Upkeep wie so manch anderes Spiel. Das Helden Leveln über die Fähigkeiten finde ich auch gut gemacht. Allerdings fehlt hier dann eine Skalierung der Monster. Ob sich das am Ende des Tages durch "zu einfach" rächt bleibt eventuell abzuwarten oder ob die anderen Monstertypen dies ausgleichen.

    Eigentlich möchte ich dass das Spiel mir gefällt. Daher will ich ihm noch eine Chance geben. Aber vermutlich hast Du recht.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Habe jetzt alles nochmal in mir bewegt und werde mich demnächst wohl von meinem Descent 2 mit selbstgebauten Inlay trennen und Zeit lieber in S&S investieren.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS