Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Entwicklung unknowns - Ideen, Anregungen, …“

    Deshalb ja meine Frage. Für mich ist es völlig normal zu gendern. Aber hier könnte es von einigen als Provokation aufgenommen werden. Da ich kein "In your face"-Genderer sein will, mache ich es hier einfach nicht.

    Leben und leben lassen. Wer hier gendert gendert, wer es nicht tut tut es nicht. Da gibt es nun wirklich für beide Seiten keinen Grund sich darüber zu beschweren.


    Mich triggern Rechtschreibfehler. Trotzdem schreibe ich dafür keine User an, dass die die deutsche Sprache missbrauchen oder verformen.

    Ich hätte auch web 1.5 sagen können, oder die alte BBS/Usenet-basierte Forenkultur. Also durchaus social Media, aber ohne den Aspekt penetranter Selbstinszenierung. Dem kann man mich z.T. durchaus auch schuldig finden /(ich bin nunmal Rheinländer und verkaufe meine Oma für einen guten Gag), aber ich gehe keinerlei anderweitigen Ziele in Richtung Kommerzialisierung, Aufmerksamkeitssteuerung. Sprich: mir ist wichtig, hier mit ein paar Leuten gute Gespräche zu führen, ohne sie zwangsweise überzeugen zu wollen. Was ich nicht für mich sehe ist Hofstaat und Audienz bei Twitch oder sonstwo, wo dann Kommentare direkt beantwortet werden. Das ist mir mehrere Grade zu affig und zu wenig diskursiv reziprok.

    Hey Sankt Peter, danke dir auch für den Einblick, wie du denkst ...

    Ich halte mich gerade absichtlich zurück, weil ich wie andere hier auch nicht genau weiß, wie die eigenen Beiträge von anderen gesehen werden, zumal wenn es um metathemen geht (die allerdings ja eh dann im RSP landen), aber ganz ehrlich, die ganze Art mit der Du hier agierst und dem was Du da vorschlägst drückt für mich auch nur das reine Grauen aus. das darf gerne jede/r der/die will toll finden und bei Dir verfolgen, aber wäre das ganze Forum so, hätte es mich das letzte Mal gesehen. Unknowns ist das was Medienwissenschaftler wohl einen letzten wehrhaften Rest Web 1.0 nennen würden, mit Fokus auf Schriftlichem, mit mehr oder weniger offenem Austausch mit- und gegeneinander. Das was Du machst zielt alles auf Aufmerksamkeitsgenerierung für Deine audiovisuellen Kanäle. Das ist Dein gutes Recht, es muss nur mir und anderen hier nicht gefallen.