Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Kinder in Youtube Videos gut oder nicht gut?“

    Sollte nachweislich das Kindeswohl gefährdet sein und massiv gegen geltendes Recht verstoßen werden, sollte mMn jeder einschreiten.

    ... aber indem er diejenigen verständigt, die dafür zuständig sind.

    Nicht, indem er sich selbst profiliert und Krawall anzettelt.


    Und "Kindeswohl gefährdet" ist bei Youtubern, die ihre Kinder Brettspiele spielen oder besprechen lassen, auch arg an den Haaren herbeigezogen.

    Wie muss ich die Frage stellen, damit du eine Antwort gibst, die deine Haltung zum Thema "Kinder in Youtube Videos gut oder nicht" widergibt?

    Die Rechtslage ist halt klar. Es ist nicht verboten, es richtet nur bedingt Schaden an, und wenn es Schaden anrichtet (zB das arg bemühte Pädo-Beispiel), dann liegt die Schuld nicht bei den Eltern.


    Am Ende des Tages muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er seine Kinder vor eine Kamera halten will oder nicht.

    Und das kann jeder auch beliebig in Details aufdröseln: "Ich zeige ein Foto, wie mein Sohn die Kerzen der Geburtstagstorte ausbläst. Ich zeige kein Foto, wie er nackt im See rumplascht. Ich zeige ihn beim Brettspielen, aber nicht beim Hausaufgaben machen." Was weiß ich, was da irgendein Individuum für Kriterien anlegen will. Geht mich halt genau gar nix an.


    Du hast da einfach Null Handhabe drüber. Kannst du scheiße finden, schön.

    Aber damit hat sich das Thema halt eigentlich erledigt.