Ich hab ein interessantes Phänomen im BambuStudio.
Ich habe mir die folgenden Druckdaten runtergeladen:
https://makerworld.com/en/models/696636#profileId-625572
Darin enthalten ist eine „Insert“ Datei die alle Druckdaten auf mehreren Druckplatten enthält.
Ich wähle die Druckplatte mit dem Solokartendeckel aus, auf der auch Solokarten als Text steht. Nach dem slicen ist die Schrift weg und wir logischerweiser auch nicht gedruckt.

Nachm slicen:

Ich habe die aktuelle Version von BambuStudio drauf und auch ein Neustart des Slicers brachte keine Abhilfe.
Jemand ne Idee?
Alles anzeigen
Das ist einfach zu beheben und der Fehler recht simpel:
Der Deckel ist eine STL Datei, die Schrift eine SVG Datei - das sieht man, wenn man das Objekt anklickt und links von global auf Objekte wechselt, dann sieht man, dass das Objekt eigentlich aus 2 Teilen besteht.
Nun ist die SVG Datei leider zu niedrig und wenn man sliced sieht man die Schrift nicht, weil sie nicht hoch genug ist.
Schau Dir mal einen Deckel an wo das funlktioniert und wähle in den Objekten die SVG Datei da aus und schau Dir die Größe an (Symbol Scale auswählen) und mach das gleiche dann das wo es nicht funkltioniert, dann sieht man das sofort. Also die Lösung ist: Das SVG Objekt größer machen (höher) und dann muss man es noch etwas nach oben bzw. nach unten schieben solange bis es passt.
Das geht fix und dauert keine Minute.
PS: Wenn das nicht klar genug ist: Wir können auch kurz ein Remotemeeting machen, dann machen wir das kurz zusammen. Ich helf das gerne.