Hallo liebe 3D-Druck liebenden, interessierten und natürlich auch alle dazwischen,
da im "Spiele mit 3D-Druck pimpen" thread der Wunsch nach Austausch, Tips, etc. rund ums 3D drucken aufkam, dachte ich, es wäre eine gute Gelegenheit, hierfür einen eigenen Faden auf zu machen.
Ich drucke selbst auf einem Ender 3 mit "normalem" PLA und auf einem Elegoo Mars Pro mit Resin.
Den Ender habe ich mit allem möglich "verbessert", wie z.B. einem Nivellierungssensor, einem magnetischem Druckbett, ausgetauschten Federn, etc., wenn gerade hierzu wer Fragen hat, immer raus damit
Zum Elegoo Mars habe ich mir die Elegoo Curingstation geholt, kann also auch hier Erfahrungsberichte liefern, sofern gewünscht
Als Quelle für 3D Drucke kann ich nur wärmsten 3D Dateien & Objekte zum selbstausdrucken. Garantiert druckbar. | MyMiniFactory Cults ・ Download for free 3D models for 3D printers sowie Thingiverse - Digital Designs for Physical Objects empfehlen.
Ansonsten versuche ich die Tage mal zu beiden Drucken eine kleine Review aus der Sicht eines kompletten Noobs zu schreiben, kann schon vorweg sagen, dass ich beide Drucker allen Neulingen wärmstens ans Herz legen kann, mit etwas Tüftelei kann man hier wunderbare Ergebnisse erzielen