Beiträge von Machiavelli101 im Thema „3D Drucker - Erfahrungen, Anleitungen & Austausch“

    Ich benötige eurer Schwarmwissen für einen einzelnen Druckauftrag.


    Meine Jungs und ich spielen Star Wars Legion. Meine Jungs spielen die Klonsoldaten und ich die Droiden. Da einer der Jungs großer Plo Koon-Fan ist wünscht er sich ihn als Figur, die es so aber nicht gibt. Da kam ich auf die Idee, dass man diese Figur doch aus einem 3D-Drucker bekommen könnte.


    Ich habe aber absolut keine Ahnung, wie ich da vorgehen muss. Gibt es einen Druckservice? Was kostet so eine ca. 28mm-Figur? Welches Material nimmt man dafür? Ich weiß, dass man Druckvorlagen braucht. Wo bekommt man diese und was würde eine Druckvorlage kosten? Bei Etsy habe ich mal geschaut, aber da kostet so eine Figur um die 50€. Ist das realistisch?

    Kann mir da jemand helfen?