Beiträge von snoggle1981 im Thema „Lands of Galzyr“

    Gerade da es ein open world spiel ist finde ich diese etwas aufgesetzt wirkende Mechanik mit dem Spielende (insbesondere beim Coop Modus - beim Competitive Mode frage ich mich was der überhaupt in diesem Spiel verloren hat) merkwürdig. Ich würde mir da eher wünschen dass man im Prinzip mehr Freiheit hat und nach jedem absolvierten Node dann im Prinzip auch speichern kann. Aktuell ist es ja so, dass man auch für die nächste Spielsession einfach seinen Startort frei wählen kann, dadurch werden einige Eskort-Quests dann unheimlich leicht.


    Ansonsten sehe ich es wie thomasd87 ich fand die Charakterspezifischen Questreihen am Anfang sehr cool und war enttäuscht dass diese gefühlt schon zuende waren wo sie gerade anfingen so richtig interessant zu werden und fahrt aufzunehmen. Also davon hätte ich auch gerne mehr, längere oder Spielsitzungs-Übergreifende Questreihen.


    Was ich am entäuschendsten am Spiel finde insgesamt ist allerdings die Charakterprogression, bzw. das nicht vorhanden sein davon. Ich kann eine begrenzte Menge Gegenstände Tragen, habe ich mal das Limit erreicht, dann muss ich erst was wegwerfen, was gefühlt dazu führt, dass man irgendwann ein brauchbares Set an Gegenständen hat was zur eigenen Spielweise oder eigenen Platzierung der Skill-Marker in dem Kreis passt und dabei bleibt es dann auch. Weitere Item-Belohnungen sind dann oft eher enttäuschend, weil man es eh nicht gebrauchen kann. Ebenso startet man im Prinzip von Anfang an voll ausgeskillt mit den Pips auf dem Kreis. Man kann diese im Laufe des Spiels zwar verschieben und damit seine Fähigkeiten in andere Bereiche ändern, aber es gibt halt keinerlei Charakter Weiterentwicklung so dass man im Laufe der Zeit immer mächtiger und besser wird. Das ist für mich bei solchen Spielen oft ein wichtiger Motivationsfaktor und der Aspekt fehlt bei Lands of Galzyr halt leider komplett.

    Also wenn ich deine Ausführung so lese, dann Frage ich mich ob du dich denn im Vorfeld überhaupt mit dem Spiel beschäftigt hast. Alles was du dort schreibst war zum Zeitpunkt der Kampagne bereits klar und auch aus den während der Kampagne veröffentlichten Gameplay Videos ersichtlich.


    Wenn dich das Erleben der Story und die Welt und die Charaktere nicht interessieren, bzw. nicht ausreichen um das Spiel zu tragen, dann ist das Spiel vermutlich in der Tat nichts für dich. Denn darum geht's vorrangig in dem Spiel. Das Spiel lässt dir im Sandbox Prinzip alle Freiheiten die Spielwelt zu erleben und der Fokus liegt nicht auf spielmechanischer Herausforderung. Es ist für mich vom Spielgefühl eher mit Spielen wie Harvest Moon oder Stardew Valley vergleichbar, also ziemlich entspannt und ohne großes Endgültiges Ziel das den gesamten Spielfluss bestimmt.

    Oh das hab ich ja auch gebacked. Sieht gut aus so in Folie. Jetzt muss es nur noch hier her kommen.

    Rest of the world (including Europe)

    • Happyshops fulfils the pledges in Europe and also the rest of the world.
    • The games are scheduled to arrive at their warehouse in August.
    • European backers should receive their games by the end of September and everyone else before the end of the year.


    Dauert leider noch ein wenig.

    Hab gerade noch ne kleine Remote Demo Session mit Sami dem Designer des Spiels gespielt. Er hat die physikalischen Komponenten bedient und ich hab gesagt wo wir hingehen wollen und was wir machen wollen. Für die miserablen Würfelwürfe war er dann wieder verantwortlich ;)

    Haben dann auch noch bisschen über den Entstehungsprozess des Spiels geplaudert und Kickstarter vs. Gamefound und andere Randthemen.


    Also ich muss sagen jetzt habe ich NOCH mehr bock auf das Spiel. Und Sami ist nen wirklich netter Typ und sehr hilfsbereit und redselig! Man merkt richtig wieviel Spaß er an seinem eigenen Projekt hat! Genau solche Crowdfunding Kampagnen mag ich!


    Ist bisher an mir vorbeigegangen aber jetzt wo ich es mir angeschaut habe bin ich fast geneigt das hier Arydia vorzuziehen (oder was wahrscheinlicher ist am Ende doch beides zu holen). Hier sehe ich trotz englischer Sprache die ich on the Fly am Tisch übersetzen könnte potential das mit den Kids zu spielen.


    Habe gerade mal auf der Kampagnenseite den Designer gefragt ob sich die 14+ Altersempfehlung eher auf die Komplexität des Spiels bezieht oder die Inhalte in der Story, die eventuell für jüngeres Publikum noch nicht geeignet sind. Abhängig von der Antwort werde ich dann vermutlich auch in die SB einsteigen.