Beiträge von Bananenfischer im Thema „Lands of Galzyr“

    Im Dice Tower Review wird der Mangel an Gamey Elementen sehr wohl erwähnt, er wird nur nicht als entscheidend für den Spielspaß angesehen.

    Überhaupt erinnert mich Deine "ist es noch ein Spiel?"-Rhetorik fatal an die SDJ Diskussionen um Micro Macro Crime City, und dieses Fass will ich hier eigentlich nicht aufmachen.


    Galzyr mit Tainted Grail zu vergleichen, an dem ein komplettes Team gearbeitet hat, das (inflationsbereinigt und mit VAT) doppelt so teuer ist und ein Vielfaches an Fördergeldern zur Verfügung hatte - dass das nicht fair ist merkst Du selbst, oder?

    Zu deiner Aussage mit dem Abenteuerspiel in unter einer Stunde - geht Robin Hood nicht ähnlich schnell? Ich habe mir davon nur (positiv) von meinen Mitspielern berichten lassen und die sagten, dass das auch extrem fix geht, aber deutlich mehr Spiel zu bieten hat.

    Robin Hood hat dafür deutlich weniger Story zu bieten, oder besser gesagt eine deutlich weniger ausgefeilte Geschichte und Welt. Hier ging also umgekehrt wie bei Galzyr fast die gesamte Designarbeit in die Mechaniken inklusive der innovativen Karte.


    Ich glaube auch, Du unterschätzt massiv die Arbeit, die dem Erstellen einer so detaillierten Welt mit so vielen kleinen Geschichten zugrunde liegt.

    Beckikaze

    Es scheint aber gemäß den Reviews die ich schon gesehen/gelesen habe einer signifikanten Menge an Vielspielern trotzdem gut zu gefallen.

    Deine Verallgemeinerung Deiner Eindrücke kann ich also nicht ganz nachvollziehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier vor Auslieferung der Kampagne im Spätsommer irgendwelche Neuigkeiten gibt.

    Hat man irgendwo mittlerweile etwas gehört bzgl. einer deutschen Lokalisierung?


    fällt mir irgendwie schwer zu glauben das es nicht auf deutsch kommen wird - bzw. hätte es einfach anders gedacht

    Bei narrativen Spielen mit einem solchen Umfang an Text ist eine Lokalisierung super aufwändig, zeitlich und finanziell.

    Dass es da dauert bis man evtl. einen Partner findet war eigentlich klar.

    Ist ja auch kein "Hochglanzprojekt" wie Tainted Grail.

    Ich bin mir so unsicher.

    Artwork super, Idee mit digitalen Storybook is super, Preis is super, übersichtliche Regeln, vermutlich spielbar mit den Kids...


    Aber ich hab soooo viele Story driven overland games inzwischen und es kommen ja auch noch einige. Andererseits stehen die Zeichen gut dass das hier besser werden könnte als ein Zerywia.


    Bleib ich eben drin und vergesse eventuell den Pledge einfach raus zu nehmen :whistling:

    Der Vorteil hier ist ja, dass Du einfach mal ein Spiel zwischendrin einschieben kannst, wenn Du oder Deine Kids/Besucher Lust haben, und man jedesmal neu die Zahl der Mitspieler und Art des Spiels (Koop oder Komp.) frei wählen kann.

    Klingt erstmal gut, aber optisch finde ich das extrem abschreckend - viel zu grell. Und die App-Abhängigkeit hilft auch nicht gerade, auch wenn man sich das Buch theoretisch ausdrucken kann...

    Es ist keine App, sondern eine Website. Insofern ist die Abhängigkeit eine andere.

    Edit: laut Gamefound Kampagne kannst Du die Inhalte sogar komplett runterladen, und dann offline spielen.

    Ein Kumpel hatte eine Preview Version, und seiner Meinung nach ist es das beste Abenteuerspiel, das er je gespielt hat.

    Er hat ein Review auf BGG geschrieben, das das Spiel sehr ausführlich vorstellt und auch einige Bilder liefert.


    Würde es eine deutsche Version geben und ich es mit meiner Frau spielen können wäre ich sofort dabei, so überlege ich noch - aber die Tatsache, dass man einzelne Partien in wechselnden Gruppen spielen kann wird wahrscheinlich dazu führen dass ich den Pledge Button drücken werde.



    "...the Abyss Galzyrs also into You." - a Deck of Fifty-One solo preview | Lands of Galzyr