Beiträge von matthias19281 im Thema „Zwei sehr ähnliche Spiele - Wahrscheinlichkeit?“

    Ich denke, dass einfach Ideen in verschiedenen Köpfen zu ähnlichen Lösungen führen - Beispiel: Ich hatte vor Jahren mal festgestellt, dass ein Spiel, das wirklich asymmetrisch ist geil wäre. Dabei soll jeder ein anderes Spiel spielen. Meine Idee war Richtung 4x bei dem eine Rasse via Deck Building agiert, eine einzelne Weltraumentität die gespielt werden kann, die einen vinhosartigen Mechanismus nutzt, eine andere Rasse Worker Placement, etc.


    Natürlich sollte das Spiel auch Scanner beinhalten und andere Glückskomponenten eliminieren, deterministisches Kampfsystem bieten und physikalische Gegebenheiten berücksichtigen... es scheiterte dann daran dass ich alleine schon zu faul war einen ersten Prototyp zu basteln :lachwein::lachwein::lachwein: ... die Idee finde ich aber nach wie vor interessant :lachwein::lachwein::lachwein:


    Kurz drauf kam Vast raus...