Beiträge von MrDirtymouth im Thema „21.06.-27.06.2021“

    Dee Vielen Dank ich habe das angepasst. Da zeigt sich die Problematik, wenn man eine Woche lang den Beitrag stetig weiter schreibt. Ins Besondere da er mir alle Bilder noch angezeigt hatte (das prüfe ich eig.). Für die Zukubft mach ich das anders!

    Ich stelle erstaunt fest dass ich ja immernoch hinten dran bin ^^ .

    Na dann nix wie ran an die Tasten:


    Marvel Champions

    Partie Nr. 27

    Captain Amerika mit Führung, Spider-Man mit Schutz, She-Hulk mit Gerechtigkeit, Black Panther mit Führung, gegen Klaw/Masters of Evil/Std.

    (ges. Schwierigkeit 5)

    Bereits zwei Wochen zuvor, hatten wir 4 uns

    Rhino

    gestellt. Lediglich ein Mitspieler wechselte seinen Helden, während alle anderen beim Altbewährten blieben. Na gut, ich hatte mein Capt. Amerika Deck noch etwas gepimpt aber das schadet ja dem Team nicht.

    Los ging es also gegen Klaw und der übermotivierte Mitspieler welcher sich den Startspieler-Marker krallte, schaute nicht schlecht als direkt Melter mal bei Peter Parker vorbei schaute. Ebenso überrascht waren sie von dem Nebenplan direkt zu Beginn und so wurden alle direkt mitten ins Gewimmel gezogen! Da Klaw doch mit etwas mehr Ausdauer und auch Board Appearance daher kam, war es Mittagspause um Mittagspause ein Hauen und Stechen, ein Besuch im Gerichtshof, ein gutes Essen bei Tante May, Pflichten in Wakanda und verdammt viele Wakanda Forever Schreie die durch die Gassen hallten! Nach den 3 einstündigen Mittagspausen der Vorwoche, setzten wir die Partie Montags fort und She-Hulk, sowie Spider-Man waren sich sicher, die letzten 30 Leben von Klaw fallen noch in der nächsten Runde. Ich nutzte Cap. Amerika noch einmal um den Plan und die Schergen auf dem Board zu clearen und dann setzten die beiden zu ihren großen Schlägen aus. Ins Besondere She-Hulk zeigte mit ihrem Upgrade, gefolgt von zwei Links Rechts Kombinationen, einer gespaltene Persöhnlichkeit, gefolgt mit der Rückkehr in die Heldenform und dem gezogenen Gamma Schlag, das dort wo Ihre Faust landet definitiv lange kein Gras mehr wächst. Möglich wurde der Monsterzug durch eine Kombination genutzter Avengers Mansion auf dem Board und Hellicarrier Einsätzen sowie ihren beiden heldspezifischen Draw Karten. Da war es auch kein Wunder, das Black Panther noch die verbliebenen Lebenspunkte von Klaw auslöschte und die Runde somit wesentlich schneller vorbei war als die Mittagspause!

    Die Jungs sind aber angefixt (einer testet nun Chars via TTS solo) und so wird es noch weitere Partien geben!


    Aber damit ich selbst die Möglichkeit habe mal wieder ein paar Partien mehr zu spielen, wurde in der restlichen Woche anderes auf den Mittagspausen Tisch gebracht:


    Ganz Schön Clever

    Partie Nr. 31& 32

    Da es sowohl von der Zeit gut in einer Stunde klappt und sich auch mit Abstand gut spielen lässt wurde es erneut das altbekannte Roll&Write. Während die erste Partie wirklich knapp war


    Zeigte sich bei der nachgolgenden Partie, dass es wohl doch nur ein Zufall war?!


    Dennoch sind die anderen sehr begeistert und warten dann stets den Nachmittag gebannt ob ich schon Zeit für die Auswertung gefunden habe.


    Sagani

    Partie Nr. 5-10 (Solo 2-4)

    Was soll ich sagen, dieses Spiel ist wahrlich nicht komplex und auch durchaus Glücksabhängig, aber es erfüllt genau den Soll den ich an es hatte. Einfach abends mal den Kopf für etwas anderes nutzen ohne viele Regeln, eine riesen Aufbau oder großen Verwaltungsaufwand. Gleichzeitig macht es Spass hier das Optimum aus den Karten herauszuholen und so viel wie möglich zu erfüllen.

    Besonders das große Solospiel, bei welchem alle Teile verpuzzelt werden, stellt eine angenehme Herausforderung dar und bildet auf dem Tisch eine orpulente Auslage, bei welcher man teils irrwitzige Diagonalen für die Erfüllung der Aufgaben erschafft.



    Dass das Spiel glücksabhängig ist, da man davon abhängig ist, was man zieht, zeigt das folgende Beispiel:


    Obwohl mich die Partie zu diesem Zeitpunkt leicht frustriert hat, war es am Ende meine einzige bisher erfolgreiche kleine Solopartie. Mir gelangen die 75 Punkte mit nur 23 gespielten Plättchen.



    Da die Box an dem Wochenende mal wieder daheim stand und ich der Versuchung nicht länger widerstehen konnte, wurde Hulk ausgepackt und die Decks nahezu alle ein wenig angepasst.


    Marvel Champions

    Partie Nr. 28 und 29

    Captain Amerika mit Führung und Hulk mit Aggression, gegen Rhino/Bombensquadron/Std.

    (ges. Schwierigkeit -4)

    Leider wusste ich ja bereits, das Hulk mir nicht die gleichen spielerischen Ergüsse bringen wird, wie es Captain Amerika nach dem Auspacken tat, aber da es mein neuster Held in der Sammlung war wollte er getestet werden. Meine Frau wählte dann Cap. Amerika, welchen Sie auch noch nicht kannte anstatt wie gewohnt Spider-Man mit Schutz ins Feld zu führen.

    Da wir beide mit unseren Decks noch warm werden mussten, kam es wie es kommen musste und als nur noch 2 Marker auf dem Plan fehlten kam als Begegnung der Schurke treibt den Plan voran mit einem Boost von 1. So konnte er das Vibranium stehlen, während Hulk, Cap und X weitere Avenger auf dem Trümmerhaufen zurück blieben.

    So gab es direkt eine Revanche und meine Frau fokussierte sich verstärkt auf den Plan und lies Hulk eben Hulk Dinge tun, welche vor allem in Zerstörung resultierten! Dadurch war es dann kein Problem und wir gewannen die zweite Partie ohne Schwierigkeiten. Bisher werde ich mit dem grünen Riesen noch nicht warm, aber das liegt ins Besondere an der hohen Kostenkurve welche auf wenig Handkarten trifft.


    #MarvelChampions , #GanzSchoenClever , #Sagani