Beiträge von Gewei im Thema „21.06.-27.06.2021“

    Gebt mir noch etwas Zeit. Bin gerade unterwegs. Ich lade euch dann meine deutsche Übersetzung der BGG-Solovariante hoch.


    Unten bzw. im Undaunted Thread findet ihr die Dateien der Undaunted Normandy Solovariante


    Bei uns zu Hause wüten derzeit die #EldritchHorror Wochen. Mittlerweile sind wir bei Spiel 13 angelangt. Was soll ich sagen. Großartig und zwar so gut, daß mittlerweile zwei Bekannte das Spiel auch geordert haben. Heute war es ein Kampf gegen die schwarze Ziege und eigentlich ziemlich Easy. Im Grunde hatten wir die dritte Mysterienkarte bereits geschafft, jedoch triggerte die zuvor abzuhandelte Mythoskarte einen Racheeffekt. Und der schaffte es, dass der Verderbensmarker auf 0 wanderte und der große Alte erschien. Danach waren wir (bzw. unsere Ermittler) nur mehr arme Würschtel. Mit Pauken und Trompeten verloren. Meiner Meinung nach ziemlich arg ist der Reporter als Charakter. Der ist grundsätzlich immer verflucht und hat nur mehr mit 6er Erfolge. Falls er den Fluch verliert, darf er sofort eine Fertigkeit verbessern, wird aber wieder verflucht. Ein Fertigkeitsmonster, der aber fast keine Erfolge würfelt. Schlimme Kombo.


    Solo streu ich #UndauntedNormandy immer wieder dazwischen. Und zwar mit der Boardgamegeek Variante. Ich find die grandios und auch fordernd. Oder ich bin nur zu schwach. ;)


    Ansonsten übersetze ich gerade je nach Lust und Laune ein paar Regelwerke. #Middara, #ChroniclesofDrunagor und #Ambush!.


    An #Middara und #KDM hätte ich vor ein paar Wochen rankommen können, hab mich aber dagegen entschieden. Was ich aber aus der bisherigen Regelübersetzung schon ableiten kann - #Middara wird sicher einziehen. Bei CoD bin ich mir nicht noch 100%ig sicher. Na jo. FOMO kommt bei Kickstarterstart. #Ambush! Hab ich billig geschossen und da wird das Regelübersetzen und -studium noch dauern.


    Ach ja. #OnMars steht auch noch "in Shrink" im Regal. Es wird nicht fad.