Beiträge von JanW im Thema „21.06.-27.06.2021“

    So gab es direkt eine Revanche und meine Frau fokussierte sich verstärkt auf den Plan und lies Hulk eben Hulk Dinge tun, welche vor allem in Zerstörung resultierten! Dadurch war es dann kein Problem und wir gewannen die zweite Partie ohne Schwierigkeiten. Bisher werde ich mit dem grünen Riesen noch nicht warm, aber das liegt ins Besondere an der hohen Kostenkurve welche auf wenig Handkarten trifft.

    Eine gute Strategie. Hulk einfach das tun lassen, was er am Besten kann .. Draufhauen.
    Sofern das von dir oben erwähnte Deck "She-Hulk mit Gerechtigkeit" noch steht, ist dies zu Hulk auch eine gute Ergänzung. Wer braucht schon Verbündete, wenn die Helden ordentlich austeilen und einstecken können ;)

    Am Montagabend gab es den Beginn einer Partie Underwater Cities mit MartinD , SmileyBone und Sir Pech über den TTS. Dank spätem Start, Erstspiel von mir und Sir Pech und dem noch Unbekannten, was das Spiel zu bieten hat, haben wir nach der 1. Produktionsphase gespeichert und uns gegenseitig eine gute Nacht gewünscht. Nach dieser Phase liege ich mit 2 Siegpunkten vorne .. mal sehen, wies ausgeht. Tendentiell hätte ich nichts gegen einen Restart, da ich erst jetzt nach meinem Gefühl her das Spiel so erfasst habe, um gegen die "Veteranen" MartinD und SmileyBone vielleicht zu gewinnen ;)

    Dienstagabend habe ich dann an meinem Marvel Champions Kampagnenauftakt mit Spiderman, Spider-Woman und Captain America angeknüpft und mich Absorbing Man gestellt. Die Decks hatte ich nicht verändert, so dass hier wieder einmal 3x Führung und Dank Spider-Woman ein bischen Gerechtigkeit als Aspektwahl vorlag.

    Im Vergleich zu Crossbones hatte ich es bei Absorbing Man mit deutlich weniger Schergen zu tun. Dadurch konnten meine Helden und deren Verbündeten sich fast ausschließlich um Crossbones und seine Pläne kümmern. Begünstigt durch das Vorhandensein von Führungskarten in jedem Deck gab es diesmal einen Zeitpunkt, der Captain America mit seinen Verbündeten zu einem ordentlichen Gegenschlag ausholen lies.


    Weiße Marker sind +1 ATK und gelbe +1 WID für die Phase bzw Runde.

    Absorbing Man I war zu diesem Zeitpunkt auf 8 HP runter. Also nutze ich Hawkeye, um seinen "Super"-Plan aus dem Spiel zu nehmen. Im Anschluss schlug Goliath ( 4 ATK + 4 ATK) Absorbing Man I KO, der dann als "Super"-Absorbing Man II mit 45 HP wieder aufstand, nur um dann von Giant-Man (6ATK), "Sky-Cycled"-Goliath (8 ATK), 2x Cap (8 ATK) und Falcon (3 ATK) 25 Schaden zu kassieren. Das war schon recht episch, aber auch der beste Zug im ganzen Spiel. Kostete Cap daraufhin aber auch Hawkeye & Goliath, der allerdings Dank "Schnelle Reaktion" mit 1 Schaden wiederkam.

    Nach 10 Runden wars dann vorbei .. Absorbing Man versuchte einen letzten verzweifelten Schlag gegen Spider-Woman. Cap stellte sich schützend vor sie, wurde getroffen und klatschte Absorbing Man sein Schild an den Kopf (Vergeltung), der dadurch zu Boden ging. "Absorbier das!".

    Knappe Kiste .. der Hauptplan hatte inzwischen 32 der maximal 36 Bedrohungsmarker und die beiden Nebenpläne beschleunigten das Ganze nochmal.
    Ein besonderer Dank geht an das örtliche Police Department, deren Streifenpolizistinnen haben mein Team wahrlich gut unterstützt.

    Die Helden ruhen sich nun kurz aus und sind auf dem Weg nach NYC, wo Taskmaster auf sie wartet.


    #UnderwaterCites #MarvelChampions