Beiträge von Spielemaxx im Thema „Earthborne Rangers“

    Vielen, vielen Dank für die Mühe!!!

    Find das klasse, dass sich da jemand dann nochmal so dahinter klemmt…

    Ich will ja nicht sagen, dass das mein Job ist...
    ...aber das ist tatsächlich mein Job. :)
    Also zu wissen, was da los ist, und wie das alles funktioniert, und so. Und ich helfe gerne weiter.

    Schön, dass du so viel Spaß mit dem Spiel hast! Dann weiterhin viele tolle Abenteuer beim Erkunden des Tals und seiner Geheimnisse! Und schon bald steigen wir noch tiefer ein in die Welt von Earthborne Rangers...

    Geiler Job!

    Vielen, vielen Dank für die Mühe!!!

    Find das klasse, dass sich da jemand dann nochmal so dahinter klemmt…

    Es macht ja thematisch auch nix anderes Sinn->

    Armbrust-Pfeil fliegt weit und man drückt nur nen Auslöser ( oder sagt „ hey Armbrust-> schieß) das geht so schnell und lautlos, das bekommt sonst gar keiner mit

    ->Orlins Donnerrohr dagegen ( gut, dass Alle hier wissen , worum es sich dabei tatsächlich handelt 😅) bedarf da schon deutlich mehr Aufwand für die Benutzung und man muss damit ja auch erstmal dahin dackeln, zu dem Wesen, da entlang des Weges!

    Spiel ist der absolute Hammer!

    Das interagieren der Karten untereinander ist sooo toll und thematisch!!!

    Danke Danke!!! :love:

    Äh.
    Ich bin gerade etwas irritiert. Kümmere mich morgen drum und melde mich postwendend. :)

    Ich habs jetzt endlich auch selbst verstanden🙄

    Ist mal wieder einfach simpler als gedacht…

    Wenn ich nen Test auf ner Karte entlang des Weges mache, ( zB mit ner Ausstattung im

    Spielerbereich) dann ermüden mich alle Karten in Reichweite mit Präsenz ( klar!) ,

    sollte dieser Test dann Aber zB Fortschritt oder Schaden auf den Ort oder andere Karten entlang des Weges platzieren,

    ist das dann selbst kein Test und dadurch keine Interaktion-> und da ermüdet dann natürlich nix mehr zwischen mir und dieser Karte.

    um klar zu machen, dass dann nicht ALLES nochmal ermüdet, das wäre ja auch zu crass…

    Danke Euch!!! :*

    Ok! Danke!

    Was ist dann aber hiermit gemeint ? :

    „ Wenn der Effekt einer Karte (wie etwa von einem erfolgreichen Test) etwas mit einer Karte macht oder etwas darauf legt und das selbst kein Test ist, zählt das auch nicht als Interaktion und nichts davon ermüdet dich.„

    ( Regelheft S 20)

    🤔

    Ich war eigentlich auch der Meinung, dass wenn man mit Karten in der eigenen Auslage interagiert, der Test einen nicht ermüdet, selbst wenn man mittels der Karte Marker auf eine Karten in einer ermüdenden Reichweite legt.

    Das unterschiedliche Wording der beiden Karten ist aber in der Tat dahingehend irreführend. Da ich selbst nur die Armbrust gespielt habe und mir das Donnerrohr nichts sagt, würde mich mal ein Bild der Karte interessieren, bzw. natürlich auch direkt eine fundierte Antwort von zB Ben2

    Das einzige, was ich mir jetzt erahnen könnte ist, dass die Armbrust eben genauso funktioniert wie beschrieben und das Donnerrohr einen direkten Schaden (ohne Test) platziert, was das Weglassen des Zusatzes erklären würde, da man ohne Test sowieso nicht erschöpft wird.

    Sollte das nicht der Fall sein, bin ich allerdings überfragt.

    Ist auch ein Test:

    FIT + ( Tatendrang) (verwende 1 Impuls):

    Schlag [2] mit einem Impuls kinetischer Energie zu - lege ( 1 Schadwn) auf 1 -Wesen und erschöpfe es. Schlägt der Test fehl?

    Entferne 1 Fortschritt-Marker von dem -Wesen. Ist Entfernen nicht möglich? Das +Wesen ermüdet dich.

    Der Zusatz „ weiche dabei allen Wesen zwischen Dir und dem Wesen aus“ ist nicht dabei.

    🤷🏻‍♂️

    Hey Leutz,

    mir ist eine Sache erst heut am 3. Spiel-Tag aufgefallen und mir nun nicht ganz klar:

    Schöpfer-Karte“ Handgelenkarmbrust“:

    lässt Schadenmarker auf ein Wesen legen ( bei Erfolg) und dann hat sie noch den Zusatz

    Weiche dabei allen Karten zwischen dir und dem -Wesen aus„ also keine Müdigkeit falls es entlang des Weges liegen würde.

    Vermittler-Karte „Orlin-Donnerrohr „ ( Lege 1 Schaden auf ein Wesen und erschöpfe es)

    hat diesen Zusatz nicht! Bedeutet dies, wenn ich mit/ von dieser Ausstattung erfolgreich einen Test ausführe, und sich das von mir gewählte Wesen entlang des Weges befindet, mich alle aktiven Karten in Reichweite ermüden? ( weil es das Ziel der Interaktion ist und ich nicht ausweiche)

    ?

    Mich verwirrt hierbei die Regel auf S. 20 der Anleitung

    Wenn der Effekt einer Karte (wie etwa von einem erfolgreichen Test) oder ein anderer Spieleffekt etwas mit einer Karte macht oder etwas darauf legt und das selbst kein Test ist, zählt das auch nicht als Interaktion und nichts davon ermüdet dich.„


    Tausend Dank!!!

    Tausend Dank!!! Mega gut erklärt!!! Danke Danke!!! :sonne:

    Wenn im Kampagnenbuch steht : „ begleite Person X nach / zu Ort X“ bedeutet das, dass man dann direkt dorthin reisen soll / man direkt dorthin reist? Das ist mir durch die Anleitung nicht wirklich klar geworden…

    Hatte das vorhin zum ersten Mal und wusste da nicht so recht, was ich da machen kann/ soll…

    Und: wenn durch einen Welteffekt einer Karte z.B entlang des Wegen -> eine neue Karte ins in Reichweite ins Spiel kommt, triggert dann der welteffekt dieser karte auch direkt?

    Oder erst beim nächsten passenden Welteffekt ( da sie grad erst neu ins Spiel gekommen ist)

    Danke euch!

    Danke Euch!