Beiträge von JanW im Thema „Black Rose Wars Rebirth“

    Insgesamt lief alles viel runder, einzig die Nachverfolgung der Events, Quest und Fallen/Schutz Karten war noch nicht so übersichtlich.


    Es gab noch zwei Situation wo was unklar war, aber das waren Nebensächlichkeiten.

    Was genau gibt es denn da 'nachzuverfolgen'? Bzw wo waren die Probleme? Ich bin gern behilflich.


    Edit: die deutsche und englische Anleitung sind im Layout irgendwie leicht unterschiedlich. Das führt dazu dass man manchmal etwas suchen muss, bis man den genauen Abschnitt findet.

    Musstest du denn in der englischen oft nachschlagen weil es in der deutschen Anleitung offene Fragen gab?

    Ich hüpf hier gern rein .. Kurbalin hat das schon gut aufgegriffen. LMS hat hier ihre Titel sehr "komisch" gewählt. Der verantwortliche Pegasus-Redakteur hat da schon versucht den Inhalt der Box durch den Titel besser aufzuschlüsseln. "In Gelb" ist natürlich auf den Avatar "Hastur" bezogen, während die darin enthaltenen Magi u.a. aus der Märchenwelt kommen, daher ist man hier einen anderen Weg gegangen. Bei "Verhängnis" ist es ähnlich. Die darin enthaltenen Avatare haben halt mit Schicksal bzw Verhängnis zu tun.

    Wer das kronenplättchen hat, darf laut Regel ein unentschieden auflösen. Das gilt aber nicht für Siegpunkte, denn die werden bei Gleichstand x-1 berechnet, oder?

    Genau, wer das Kronenplättchen hat, schlichtet Gleichstände. Das hat aber nix mit der Berechnung von Siegpunkten zu tun. In diesem Fall gibt es ja keine Schlichtungsoption. Bei den möglichen Gleichständen sind Spielsituationen wie zb. wer ist vorne oder wer hat mehr Machtpunkte oder was auch immer in der Richtung gemeint. Hier geht es nicht um den Erhalt von Siegpunkten, wenn beispielsweise zwei Magier gleichviele Aufträge erfüllt haben.


    Kann man passen auch wenn man noch nicht benutzte physische Aktionen oder ungenutzte Zauber hat?

    Wie Torlok schon aus dem BRW Grundspiel zitiert hat - diese Regel gilt auch für Rebirth .. du musst solange Aktionen ausführen, wie du kannst. Wenn du keine Aktion mehr ausführen kannst, passt du.

    Wundere mich dennoch über deinen "Ton", warum soll man das in einem Forum nicht diskutieren? Letztendlich gäbe es BRW ohne die Backer nicht und bei dem nicht kleinen Vorabinvestemt (das deutlich langfristiger ist als angekündigt) sollten Versprechen auch eingehalten werden.

    Diskutieren darf man das gern, hab ich auch nix gegen. Wie diese Diskussion allerdings 'losgetreten' wurde, ist mir ein wenig sauer aufgestoßen.

    Fakt ist, dass es KS-exklusive Inhalte gibt, die via Pegasus vertrieben werden. Wieso das so ist, ist keinen bewusst bzw nicht mit Quellen belegt, so dass erst mal spontan der Lokalisator der 'böse' ist.

    Da ich das anders sehe, habe ich das hier kommentiert. Gilt im übrigen auch für andere Verlage, die mit ihren Kapazitäten für mich fremdsprachige Spiele in Deutschland verfügbar machen.

    Zur Transparenz, ich bin selbst Rebirth Backer, mir ists egal, da ich nicht vorrangig wegen KS-exklusiver Inhalte gebacken habe, sondern, weil ich das Spiel haben und spielen will und das dank Pegasus sogar in deutscher Sprache.

    Ich finde die Diskussion etwas befremdlich. Wenn ein Kampagnenbetreiber gewisse Inhalte als exklusiv ausweist, dann ist das einzuhalten … Punkt.

    Alles andere ist Betrug an den Backern, die das Spiel unterstützen und klar geht der vom Kampagnenbetreiber aus. Von Pegasus oder anderen Partnern könnte man höchstens eine gewisse Sensibilität bezüglich des Themas erwarten, aber das scheint ja illusorisch zu sein. Warum jetzt bei BRW:R gerade diese beiden kleinen Erweiterungen auch angeboten werden müssen, ist aus meiner Sicht schon etwas seltsam.

    Seltsam finde ich eher, dass man hier nicht versucht Antworten von zB dem Ur-Verlag oder Pegasus zu bekommen. Stattdessen wird hier gleich ein Lokalisator an den Pranger gestellt und böse Machenschaften unterstellt. Zieht doch einfach eure Schlüsse daraus... macht keine KS mehr oder was auch immer.

    Ich verstehs nicht. Pegasus hat doch mit den Kampagnen nix zu tun, sondern bietet lediglich die deutsche Lokalisation. Wenn der Ur-Verlag hier entsprechende Verträge ermöglicht, ist das doch nicht Schuld des Lokalisators, oder doch?

    Ich freu mich jedenfalls, dass ich am Ende das bekommen kann, was angeboten wird.

    Spannend, wie hier Pegasus irgendwie negativ aus der Sache rausgeht. Ich würde ja eher dem Ur-Verlag Vorwürfe machen, dass er sich an KS-Exklusivität nicht hält. Pegasus kann da doch nix für. Als Endverbraucher finde ich den Umstand allerdings schön.

    Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber hat Pegasus tatsächlich das bereits übersetzte Black Rose Wars nochmal komplett neu übersetzt

    Die aktuelle Version wurde nicht komplett neu übersetzt, sondern anhand der bereits getätigten Übersetzung noch mal überarbeitet, sofern nötig gewesen.
    Steht so im Impressum der Regel.