Beiträge von [Tom] im Thema „Tales are Real - das fantasy Kartenspiel mit Rollenspielelementen“

    Weitere Fragen:

    Nachdem ich meine zwei Handkarten als Kreaturen ausgespielt habe, lege ich ja direkt vom Deck ins Spiel, da ich keine Karten mehr nachziehen kann?

    Wieso sind beim Ausrüsten die "Aktionspunkte" der Kreaturen wichtig? Ich dachte, eine Kreatur hat ohnehin nur eine Aktion pro Runde?

    Für Regeneration muss gewürfelt werden. Erläutert ihr das noch weiter? Oder steht das auf der jeweiligen Karte?


    Insgesamt hört es sich zumindest interessant an - aber für meinen Geschmack gibt es noch zu viele Lücken in den Regeln, um sich ein Gesamtbild zu machen. Ich bin gespannt auf die fertigen Regeln. 🙃


    Ach ja, eine Frage noch - ihr bezeichnet es als TCG - bedeutet das, das Spiel soll in Boostern verkauft werden? 🤔

    Guten Morgen, Tales are Real

    Ich habe mir gerade mal euer Regelwerk angesehen, aber wirklich beschrieben, wie genau der Kampf funktioniert habt ihr ja nicht - oder ich habe es nicht gesehen.

    Da solltet ihr definitiv mehr Ordnung rein bringen und die Regeln vielleicht eher gründlich, und mit weniger Prosa schreiben. 😉

    Eine persönliche Anmerkung - Ich würde den Begriff "Tank" nicht in einem Spiel außerhalb der MMORPGs verwenden... 😉