Beiträge von Riku im Thema „31.05.-06.06.2021“

    Gestern war mal wieder kinderfreier Spieletag angesagt. Zu zweit ging es in meine zweite Runde #Hadara. Für meine Mitspielerin war es die erste Runde...und sie sollte mich ordentlich nass machen. Zu Beginn lief es noch ganz gut, aber ab dem zweiten Zeitalter ging mir ordentlich das Geld aus. Nicht zwingend wegen falschen Entscheidungen - ich konnte einfach keine guten gelben Karten erlangen und musste so mehr Karten verkaufen, als mir lieb war. Am Ende stand eine krachende 100:135 Niederlage. Immerhin war meine Mitspielerin zufrieden.


    Weiter ging es zu dritt mit #Bloodborne. Seinerzeit All-In gegangen und seit der Ankunft darauf gewartet, es endlich spielen zu können. So haben wir uns dann in das Szenario The long hunt gewagt. Was soll ich sagen? Wir haben versagt. Ein paar Spielfehler haben sich eingeschlichen, die uns das Ganze schwerer gemacht hat, als es ohnehin schon wäre. So haben wir das ein oder andere Mal die Monster nicht den aktivierten Hunter verfolgen lassen, und auch die aufgedeckten Tiles haben wir zwei mal nicht regelkonform, weil ohne Zugang zu unserer Stadt, angelegt. Spaß gemacht hat es trotzdem, wenn gleich keine einzige Insight-Mission erledigt wurde - von der Hunt-Mission ganz zu schweigen. Dabei war die Rollenverteilung klar geregelt: mein Mitspieler war der starke Tank, die Mitspielerin war die 'normale' Erstspielerin und ich war der Depp, der in seinen paar Zügen zwei oder drei mal ins Gras gebissen hat :D

    Gutes Spiel, wurde nicht enttäuscht, darf wieder auf den Tisch.


    Dann für alle eine Erstpartie #DuneImperium. Was ein tolles Spiel. Worker Placement und Deckbuilding vereinen sich zu einem spannenden Spiel, welches eine Menge Blut, Schweiß und Tränen gefordert hat. Während wir bis 5 Siegpunkten im Gleichschritt die Siegpunktleiste hoch sind, konnte ich mich anschließend etwas absetzen. Vor der vorletzten Runde stand es 8 zu 6 zu 5 für mich. Doch dann kam die große Aufholjagd meines ärgsten Verfolgers, der mit den 2 Punkten für die gewonnene Schlacht sogar auf 9 Punkte kam. Da ich als Einziger eine Finalkarte hatte, konnte ich im letzten Moment aber noch den Sieg klar machen. 11:10:7 hieß es am Ende der 2 Stunden. Hat allen sehr gut gefallen.


    Zum Schluss gab es noch 3 Partien #MarvelUnited zu zweit. Wir haben weiterhin mit den normalen Regeln, also mit 12 Karten im Deck, gespielt. Werden wir beim nächsten Mal wohl anfangen abzuändern, damit das Ganze etwas spannender wird. Sowohl Taskmaster, als auch Kingpin waren so keine ernstzunehmende Gefahr. Aber dann....dann kam Carnage. Mit seiner dritten Plotkarte hat er seine 10 Spawnpunkte erreicht und uns das erste Mal nicht nur eine Niederlage zugefügt, sondern förmlich vernichtet. Das war super, denn der (wie gesagt nicht angepasste) Schwierigkeitsgrad war bisher der einzige nennenswerte Kritikpunt unsererseits. Ich freue mich bereits auf weitere Partien, mir gefällt das Ding weiterhin richtig gut.