Beiträge von Bena im Thema „Angel Fury: The Battle for a Human Soul [Fryxelius/Stronghold Games]“

    Eins gegen Eins funktioniert bestimmt genauso gut. Es sind zwei Spielpläne enthalten. Ein großer und ein kleiner. Für 1 gegen 1 gibt es zwei Varianen. Die "normale" spielt man auf dem kleinen Spielplan. Da entfällt zwar die Teamkomponente, aber ich denke nicht, dass der Spielspaß darunter zu sehr leidet.

    Ja, ich habe die deutsche Version. Mir sind keine Fehler aufgefallen.

    Der kleine Comic als Einleitung ins Spiel ist mit Sicherheit auch nicht im Original ein literarisches Meisterwerk :D aber er bringt einen gut ins Thema. Das finde ich übrigens auch besonders an dem Spiel. Es ist ein völlig anderes Thema. Keine Orks/Elfen/Zwerge/Militärs...

    Der doch recht hohe Preis ist eben der Vielzahl an Miniaturen geschuldet. Ob das Spiel inhaltlich den Preis rechtfertigt muss jeder für sich selbst entscheiden. Natürlich bekommt man auch einen Storyklopper wie Gloomhaven oder Descent für das Geld.

    Ich habe das Spiel inwischen zweimal gespielt. Eine Runde solo und eine Runde mit vier Spielern als Teamspiel.

    Das Teamspiel fanden wir alle genial. Jeder spielt eine eigene Farbe. So muss man sich im Team gut absprechen, hat aber dennoch seine eigenen Entscheidungen zu treffen und Truppen zu bewegen. Durch die unterschiedlichen Erzengel/-dämonen und die Verbesserungsmöglichkeiten des eigenen Decks spielt es sich auch schön unterschiedlich.

    Als reines Solospiel kann ich es aber nicht empfehlen.

    Der Gegner bekommt durch das Deck gesteuert in jeder Runde sehr viele neue Einheiten. Auch bewegt sich jede Truppe des Gegners in jeder Runde. Dadurch ist man gefühlt mehr mit dem Auftsellen und Bewegen der gegnerischen Einheiten beschäftigt, als mit dem eigenen Spielzug.