Beiträge von Sankt Peter im Thema „aktualisiert ihr (bei Bedarf) eure alten BGG-Ratings ?“

    Ich bewerte nur Spiele die ich so oft gespielt habe, dass ich auch eine fundierte Wertung abgeben kann. Nach einer Partie werten ist zu swingy... schlechten Tag gehabt... doofe Gruppe gehabt, vielleicht das Spiel sogar mit Regelfehlern erklärt bekommen, etc. gibt viele Sachen die da schief laufen können und mich davon abhalten ein Spiel direkt zu bewerten. Das führt zwar im Umkehrschluss dazu, dass ich einige Spiele, die ich zu selten gespielt habe gar nicht bewerte, dafür brauche ich zu 99% auch im Nachhinein nichts mehr korrigieren.

    Warum nur negative Punkte. Gilt ja auch andersherum. Tollen Tag gehabt, Super-Mitspieler, ...


    Passiert es nicht auch oft, dass die Erstpartie super war und die Folgepartien dann eher nicht mehr so?