Beiträge von GixGax im Thema „Imperium: Classics, Legends & Horizons“

    Den thematischen Sinn oder den mechanischen

    Irgendwie Beides....klar habe ich diese in dem Forum erklärt bekommen...und dennoch! Muss man mitgehen und sich darauf einstellen...wenngleich es die Anleitung gut erklärt. Mechanisch die Deckdurchrennerei und Siegpunktsammlung...thematisch versuche ich immer eine "Erklärung" zu finden...

    Fand die Anleitung auch nicht übermäßig kompliziert...das Nachschlageheft ist gut, wenngleich die Schlagwörter auf den Karten hervorgehoben werden könnten..dennoch ist das Spiel sperrig, viel Karten drunter und weggeschiebe...und den Sinn zu verstehen, das finde ich schwierig.

    jede druntergeschobene Karte, j

    Leider werden diese Karten oft "abgelegt" in mein Abwurfstapel. Auch das "aufgeben" von Gebieten mit allen daruntergeschobenen Karten komme alle in mein Abeurfstapel. Diese nehme ich nach dem Mischen wieder...und wieder hab ich den ganzen Kram. Wo sind denn die Anweisungen zum ENTFERNEN der Karten? Hab ich da was falsch verstanden?

    Dank für Erklärung des Exils, aber wenn der Bot das macht bin ich innerlich am stöhnen... das Spiel erzeugt keine Spannung. Versuche nur Karten zu nehmen mit Rohstoff oder Personen. Das Deck wird immer dicker, immer die gleichen Aktionen... immer alles nur "ablegen"...Den Bot ein Gebiet zu entfernen ist auch spannunglos. Hab irgendwie kein Ziel außer Punktekarten in die eigene Historie zu packen. Die Aufstandskarten Jucken mich auch nicht, sind nur so da, vor allem kann ich diese mit Aktion erforschen vermeiden. Keine fetten Balleraktionen, oder Gegner oder kartenpassende Aktionen oder Deckausdünnungskarten, oder den Gegner hart schaden...bin sehr ernüchtert.

    Gestern erste Solorunde Römer vs Perser:

    Viele haben dazu schon ihren Beitrag abgesetzt...um es reibungslos zu spielen braucht es eine Lernkurve!!! Anleitung und Stichwortheft sind sehr gut aber man muss immer blättern welche Karte wo abgelegt, hin-und untergeschoben wird, das ist die größte Hürde. Was letztendlich zielführend und punkteträchtig ist muss man sich auch erarbeiten.

    Tolle Graphik dennoch wirkt das Spiel technisch... spannungsarm. Bleibt dennoch in der Sammlung.

    Unter uns, "Aeons End" läuft flotter, flüssiger und bindet besser das Thema... ;)

    Blöde Frage in die Runde zum Solo-Bot. "Führe immer obersten Effekt aus"..."Ein Effekt besteht immer aus dem ganzen Text in seiner Zeile"? Sind damit alle Sätze in der Tabellenzelle gemeint? Oder nur ein Satz, wenn es nicht passt den nächsten SATZ in der gleichen Tabellen- Zelle? Verstehe "in seiner Zeile" nicht ganz. Teile des Textes? Der einzelne Satz? Die vollständige Tabellen ZELLE?

    Ich finde gut das eine positive Rückmeldung des Beginns der Auslieferung getätigt wurde. Natürlich können nicht jeder Besteller zeitgleich seine Lieferung bekommen...Es muss in grosser Menge zusammengesammelt, verpackt und versendet werden. Habe Verständnis für eine gewisse "Verzögerung"...ist nicht Lebenswichtig!