Beiträge von Teewicht im Thema „Ein wundervolles Königreich“

    FOMO, FOMO, FOMO, trigger, trigger, trigger ... :lachwein:


    Ich freue mich jetzt einfach auf Ein wundervolles Königreich! Ich muß auch ehrlich sagen, daß mich das Design von Eine wundervolle Welt nicht umhaut. Reizt mich nicht.

    Mein Adrenalin-Pegel hat sich wieder gesenkt ... :lachwein:


    Ich war nur über mich selber erstaunt, wie ich trotz des Scherzes von Archibald Tuttle auf FOMO reingefallen bin.

    :thumbsup: Das ist wirklich super! Mußte mir natürlich sofort YouTube-Video zu Eine wundervolle Welt anschauen ...

    Also das ist jetzt so freudianisch wie es nur sein könnte: Ich mache mich über FOMO (Fear of Missing Out) explizit lustig, und bei Dir wird sie erzeugt. So ein bisschen Gruppenpsychose ist dieses Forum manchmal ja schon.. :evil:

    :achterbahn:

    So langsam werde ich ein Fan von Archibald Tuttle!


    Ich fand Deine Moritat so genial und lustig. Habe auch sofort darüber gelacht, wie herrlich Du Dich über FOMO (Fear of Missing Out) lustig machst. Und dann hatte ich plötzlich doch Angst, etwas zu verpassen. :lachwein: Schlimm, schlimm, schlimm ... Und bei der Spieleschmiede steht dann auch noch so lustig: "Eine wundervolle Welt - Vermächtnis. Nur noch 47 mal verfügbar!" Fehlt dort nur noch der Satz: "59 Besucher schauen sich gerade dieses Angebot an."


    Ich falle sehr gerne auf Dich rein!


    Dein Fan!

    Das ist sehr viel Geld ... Ein wundervolles Königreich reicht vollkommen aus ... Sieht auch schöner aus! ;)

    Dazu eine Moritat vom chinesischen Philosophen Fo Mo:


    April 2022: Alle Menschen freuen sich, die Corona-Pandemie ist vorbei, Lieferungen aus China treffen wieder rechtzeitig ein und alle Kickstarter sind pünktlich. Alle Menschen? Nein, ein kleiner Teewicht sitzt vor einem wundervollen Königreich und weint weil er es so gut findet, aber einen Drafting-Mechanismus vermisst, und plötzlich eine Spielegruppe mit drei anderen Mitspieler*innen hat. Und er weiß, hätte er damals die wundervolle Welt erworben, dann wäre er jetzt genauso glücklich wie all die anderen Menschen, die vor seinem Fenster über Blumenwiesen springen. Nur er, er ist traurig, denn er wird nie Eine wundervolle Welt besitzen können. Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

    :thumbsup: Das ist wirklich super! Mußte mir natürlich sofort YouTube-Video zu Eine wundervolle Welt anschauen ...

    Da liest man, daß Ein wundervolles Königreich wahrscheinlich innovativer, spannender ist. Dann bietet die Spieleschmiede plötzlich die Vermächtnis-Box von Eine wundervolle Welt auch noch an und sofort werden die Geldbeutel gezückt.

    Ich werde im April 2022 lieber weinen, sonst weint jetzt mein Konto ...

    Es ist ja auch verrückt, daß das Aussehen manchmal so triggert. Schlimm ...


    Nein, letztendlich haben mich eher die verlinkten Videos überzeugt - und natürlich die guten Hinweise und Ratschläge hier im Forum.

    Archibald Tuttle: Danke für den Hinweis in Bezug auf die Spieleschmiede.


    Ich bin wirklich sehr gespannt auf Ein wundervolles Königreich. Es soll ja wohl mehr "Fleisch an den Knochen" haben. Aber dieses Ressourcen-Engine-Building hat mich bei den diversen Videos, die bei der Kampagne verlinkt sind, total abgeholt. Und auch die schöne Ausstattung, wobei ich die Karten "nur" zu 95 % gelungen finde. Da hätte das Design noch etwas runder sein können. Aber eigentlich toll!

    Bergziege, Fluegelschlaegerin, HRune, Archibald Tuttle:

    Tja, was soll ich sagen. Ich war vernünftig, ich habe auf mein Konto und mein Kreditkartenkonto geschaut. Und natürlich habe ich dann entschieden, daß ich Ein wundervolles Königreich unterstützen muß. Denn wer will schon vernünftig sein ... Allein schon der schwarze Schuber - und dies ist ja ein absolut vernünftiger Grund, Ein wundervolles Königreich zu unterstützen. Und das klare Statement von Archibald Tuttle:


    Gehen wir Mal mit inverser Logik vor. Du liebst Everdell. Ich finds öde. Ich finde eine wundervolle Welt öde. Du wirst es also lieben.


    Aber jetzt im Ernst: Ich danke Euch für Eure Antworten, Eure Einschätzungen, Eure Hilfe bei der Entscheidung. Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Spiel. Habe die Belohnung "Legende" ausgesucht. Die Kartenhüllen brauche ich nicht.


    Aber die Website der Spieleschmiede bzw. Spiele-Offensive ist schon gewöhnungsbedürftig. Und irgendwie finde ich eine 01805-Rufnummer bei Rückfragen etwas seltsam ... Aber gut, ich würde bei evtl. Rückfragen eher eine E-Mail schreiben.

    Bergziege: Nach einem vorsichtigem Regelstudium (wobei das reine Lesen von Regeln mir irgendwie nie richtig einen Eindruck geben und außerdem mein Englisch alles andere als gut ist) denke ich auch, daß mir das Spiel leider gefallen wird. Außerdem mag ich die Kampagne (das tolle große Spielbrett usw.).


    Bei der Belohnung "Mythos" sind im Gegensatz zur Belohnung "Legende" nur die Kartenhüllen mit dabei?!

    Jetzt stelle ich in diesem Thread noch einmal eine Frage zu Ein wundervolles Königreich, damit ich den Wochenthread nicht damit "zumülle".


    Wenn man Imperial Settlers und auch Everdell sehr mag, wird man dann Ein wundervolles Königreich auch sehr mögen?